Grüßt euch,
ich arbeite nebenbei an einem Gamemode, auf der Basis zwischen Reallife und Roleplay. Ich möchte euch nicht Dinge vorenthalten, also schreibe ich hier und da mal einen kleinen Devblog.
Wer Interesse hat, sollte sich folgendes durchlesen: https://breadfish.de/index.php…-mp-bieten-kann/&pageNo=1
Alle aktuellen Systeme basieren seit dem Zeitpunkt, an dem der Gamemode erstellt wurde: 16.04.2019 - 01:00 Uhr
Code
- Gamemode auf modulare Entwicklung vorbereitet
- MySQL Verbindung aufgebaut und erfolgreich hergestellt
- Login-/Register System fertiggestellt (Kein endgültiges. Dient nur zum Aufbau weiterer Systeme)
- Dynamisches Fraktionssystem aufgebaut (Fraktionen werden komplett über die Datenbank verwaltet)
=> Name
=> Spawn Koordinaten
=> Interior
=> Virtuelle Welt
=> Anzahl an Member
=> Maximale Anzahl an Member
=> Diese Funktion wird später administrativ sowie ggf. vom Leader verwaltbar sein (Mehr Leute als die maximale Anzahl an Membern können nicht eingeladen werden)
=> Fraktions Benachrichtigung
=> Der Leader legt fest, welche Nachricht ein Spieler bei seinem ersten Spawn des Tages erhält
- Dynamisches Rangsystem aufgebaut (Ränge werden ebenfalls komplett über die Datenbank verwaltet)
=> Rang 0 - 32
=> Maximale Anzahl an Rängen
=> Man kann als Leiter einer Fraktion später einstellen, wie viele Ränge man haben möchte
- Department Chat sowie Family Chat hinzugefügt (Ebenfalls komplett dynamisch)
=> Somit lassen sich im laufenden Betrieb die jeweiligen Chats so bearbeiten, dass neue oder bestehende Fraktionen in einen Chat hinzugefügt/entfernt werden können
Alles anzeigen
Vorschläge und weiteres Feedback sowie Kritik dürfen mich gerne erreichen.