ich arbeite grade mit folgendes video:
Externer Inhalt
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ich weiß nicht warum aber der sagt mir dauerhaft das CreatedVehicle und VehicleOwner ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden ob wohl ich es 1:1 so habe wie er es hat.
bei ihm kommen keine fehler aber bei mir schon einfach nur merkwürdig.
So sieht mein Code aus wie im Video bei dem Typen auch:
CSS
using System;
using GTANetworkAPI;
namespace firstresource
{
public class ExtendedVehicle
{
public ExtendedVehicle(Client client, string type_of_vehicle)
{
Vehicle vehicle = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(NAPI.Util.GetHashKey(type_of_vehicle), client.Position.Around(10), 0, 0, 0);
CreatedVehicle = vehicle;
VehicleOwner = client;
vehicle.SetData("VehicleOwner", this);
client.SetData("OwnedVehicle", this);
}
public void Lock()
{
if (CreatedVehicle == null)
return;
if (VehicleOwner.Vehicle != CreatedVehicle)
return;
CreatedVehicle.Locked = !CreatedVehicle.Locked;
VehiucleOwner.SendChatMessage("Fahrzeug Lock Status geändert");
}
public void Delete()
{
if (CreatedVehicle == null)
return;
CreatedVehicle.Delete();
VehicleOwner.ResetData("OwnedVehicle");
VehicleOwner.RestData("VehicleOwner");
CreatedVehicle.ResetData("VehicleOwner");
}
}
public class Main : Script
{
//Commands für den Server
[Command("createvehicle")]
public void CMD_CreateVehicle(Client client, string vehicle_name)
{
if(client.HasData("OwnedVehicle"))
{
ExtendedVehicle prevouis_vehicle = client.GetData("OwnedVehicle");
prevouis_vehicle.Delete();
}
}
}
}
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Update:
Habe es gelöst:
C
using System;
using GTANetworkAPI;
namespace firstresource
{
public class ExtendedColShape
{
public ColShape ColShape { get; set; }
public Marker Marker { get; set; }
public TextLabel TextLabel { get; set; }
public ExtendedColShape(Client client)
{
ColShape = NAPI.ColShape.CreateCylinderColShape(client.Position.Subtract(new Vector3(0, 0, 1)), 5, 5);
Marker = NAPI.Marker.CreateMarker(1, client.Position.Subtract(new Vector3(0,0,1)), new Vector3(), new Vector3(), 2f, new Color(255, 255, 255));
TextLabel = NAPI.TextLabel.CreateTextLabel("Fahrzeug Erstelle Zone",client.Position, 5, 1f, 4, new Color(255, 255,255));
ColShape.SetData("VehicleSpawn", this);
}
}
public class ExtendedVehicle
{
public Vehicle CreatedVehicle { get; set; }
public Client VehicleOwner { get; set; }
public ExtendedVehicle(Client client, string type_of_vehicle)
{
Vehicle vehicle = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(NAPI.Util.GetHashKey(type_of_vehicle), client.Position.Around(10), 0, 0, 0);
CreatedVehicle = vehicle;
VehicleOwner = client;
vehicle.SetData("VehicleOwner", this);
client.SetData("OwnedVehicle", this);
}
public void Lock()
{
if (CreatedVehicle == null)
return;
if (VehicleOwner.Vehicle != CreatedVehicle)
return;
CreatedVehicle.Locked = !CreatedVehicle.Locked;
VehicleOwner.SendChatMessage("Fahrzeug lock Status geändert");
}
public void Delete()
{
if (CreatedVehicle == null)
return;
CreatedVehicle.Delete();
VehicleOwner.ResetData("OwnedVehicle");
CreatedVehicle.ResetData("VehicleOwner");
}
}
public class Main : Script
{
//Commands für den Server
[Command("createvehicle")]
public void CMD_CreateVehicle(Client client, string vehicle_name)
{
if (!client.HasData("VehicleSpawn"))
return;
if (!client.GetData("VehicleSpawn"))
return;
if (client.HasData("OwnedVehicle"))
{
ExtendedVehicle previous_vehicle = client.GetData("OwnedVehicle");
previous_vehicle.Delete();
}
ExtendedVehicle extendedVehicle = new ExtendedVehicle(client, vehicle_name);
}
[Command("makespawnpoint")]
public void CMD_CreateSpawnPoint(Client client)
{
ExtendedColShape extendedColShape = new ExtendedColShape(client);
}
//ServerEvent
[ServerEvent(Event.PlayerEnterColshape)]
public void Event_EnterColshape(ColShape colShape, Client client)
{
if (!colShape.HasData("VehicleSpawn"))
return;
ExtendedColShape extendedcol = colShape.GetData("VehicleSpawn");
client.SetData("VehicleSpawn", true);
}
[ServerEvent(Event.PlayerExitColshape)]
public void Event_ExitColeshape(ColShape colShape, Client client)
{
if (!colShape.HasData("VehicleSpawn"))
return;
client.SetData("VehicleSpawn", false);
}
}
}
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