Wer seid ihr?
Wir haben auf diesem Projekt ein Prinzip der art "Neu Geburt", klingt komisch, ich weiß. Was bedeutet dies? Jeder der auf den Server kommt startet von null an, aus OOC Sicht. Wir kümmern uns null darum wer wer davor war, nur das jetzt zählt. Ebenfalls wollen wir hier OOC keine besten Freunde werden, geschweige den großartig etwas von uns erzählen, da es einfach schlichtweg unnötig aus unserer Sicht ist. Ich kann das Interesse gut nachvollziehen, das man wissen will, mit wem man es zutun hätte, jedoch muss dafür erst ein Vertrauen aufgebaut werden, da leider in der GTA Szene Hass und Neid an der Tagesordnung sind. Ich finde es selbst schade, dass man sich teils schon stark anonym halten muss, um nicht gleich Drohanrufe zu bekommen oder ähnliches, aber ich glaube du weißt was ich meine.
Ich gebe jedoch hier eine kleine Vorstellung, Nick (Project Manager, 18 Jahre) und Ich, Ben (Assistant Project Manager, 18 Jahre) leiten dieses Projekt. Dabei haben wir einen Programmierer im Team für die Webseite und einen Administrator für einige Konzepte. Ich selbst arbeite alleinig am Server und Nick leitet die Entwicklung und arbeitet an Konzepten.
Welche Plattform nutzt ihr?
Wir benutzen aktuell RageMP, da ich erstens sehr gut mit RageMP umgehen kann und wir fester Überzeugung sind, dass Rage sich zukünftig noch sehr verbessern wird.
Wie weit ist euer Stand?
Wie weit wir genau sind, sage ich ungerne, da ich es bei vielen Projekten gesehen habe, dass die Community das Tempo der Entwicklung bestimmen will und nicht der Entwickler. Grob kann man jedoch sagen, dass wir wahrscheinlich in 1-2 Monaten in die Alpha gehen werden.
Was habt ihr?
Prinzipiell sind wir voll ausgestattet, was die Teammitglieder angeht, da jedoch die Aktivität von unserem Administrator aus privaten Gründen etwas geringer ist, suchen wir weitere Unterstützung.
Was sucht ihr?
Der Teamposten steht nicht fest, da wir das von der Person abhängig machen, an sich haben wir überall noch freie Plätze und schauen uns an, wo wir die individuelle Person am ehesten unterbringen würden mit seinen Stärken und Interessen. Grob kann man aber sagen, dass wir noch Leute suchen die neue Ideen ins Projekt mit einbringen, die auf dem Gameserver Systeme testen möchten und die durch viele Erfahrungen mit Roleplay auch für einen guten Roleplay Standard sorgen können.
Was ist für euch Hardcore Roleplay?
Für mich ist Hardcore Roleplay, wenn nicht der Server das Roleplay entscheidet, sondern die Community. Wenn man fernab von privaten Interessen in der Lage ist einen Charakter zu spielen auch wenn dies bedeutet, das man gelegentlich Roleplay spielen muss, auf welches man nicht sehr viel Lust hast. Ebenfalls ist für mich Hardcore Roleplay, wenn ein Charakter nicht in einen "Status" gepackt wird durch ein Fraktions oder Jobsystem. Der Status eines Charakters in der Gesellschaft(IC) sollte sich durch sein Roleplay auszeichnen und nicht durch Mitgliedschaften in Fraktionen, Gangs oder Jobs.