PS4 - IPhone 6 Kopfhörer als Headset verwenden

  • Moin zusammen,


    aktuell zocke ich hin und wieder mal mit meinen Kollegen auf der PS4. Da wir uns dabei gerne unterhalten, würde ich gerne dafür ein stink normales Headset verwenden und die PlayStation eigene Funktion nutzen (Party). Schön und gut..


    folgendes Problem gibt es allerdings: Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass die Klinkenanschlüsse neuer Headsets von Apple die jeweiligen Kontakte getauscht hat.. dementsprechend höre ich Sound, allerdings kann ich das Micro nicht verwenden.


    Es soll dafür wohl Adapter geben, leider kenne ich die genaue Bezeichnung dafür nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Kannst dir auch für 20€ ein Headset direkt holen. Ansonsten google doch einfach nach sowas.

    ich möchte gerne die Apple in ear Kopfhörer verwenden, da diese wenigstens passen. Kopfhörer mit diesen merkwürdigen Gummi Bobbels vorne dran kann ich nicht verwenden. Ein on-ear Headset mit Bügel wollte ich jetzt auch nicht zwangsläufig.


    Google spuckt mir da leider nur blödsinn aus.