Mappen für Anfänger

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
  • Ich grüße euch,


    mir ist (anscheinend) aufgefallen das der größte Teil der Tutorials, die im Netz zur Verfügung gestellt werden auf Englisch sind.
    Ich habe zwar meine Jahre in der Schule mit dem Schulenglisch erfüllt, aber teilweise ist es für mich persönlich schwierig mitzukommen!


    Ich bin ein kreativer Mensch, und möchte meine Kreativität einfach mal testen, inwiefern ich Sie für ALT:V bzw. für RAGE:MP nutzen kann.
    Einige Sachen konnte ich bereits rausfinden.


    https://de.gta5-mods.com/scripts/map-editor - scheint ja das Non Plus Ultra für das "Anfänger" - Mappen zu sein.
    inkl. den weiteren benötigten Dingen, kommt nun die Frage der Frage.


    Wie mappe ich ein "Interior" - etwa unter der Map und setze dann ein Spawnpunkt in das Haus?
    Wie bekomme ich den meine geänderte "Kleinigkeit" auf ein Liveserver, damit auch andere z.B diese sehen?


    Fragen über Fragen.
    Für einen Lehrer mit Geduld, würde ich sogar zahlen! - Kein Witz!

  • Beitrag von LeonMrBonnie ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam - hilft ihn aber nicht weiter ;) ().
  • Hi bin zwar jetzt relativ spät da ich den Thread gerade erst gesehen habe aber vielleicht hilft es dir etwas.

    Die problematik beim Mappen für GTA5 ist ganz klar bei den ungeordneten Objecten im Objecteditor. Du solltest aber die Objecte finden in dem du mit der Leertaste das Suchfeld öffnest und dein gesuchtes Object als Englischen Begriff dort einträgst.

    Beim Mappen unter einer Map benötigst du natürlich Bodenflächen, Wände etc. pp. dabei solltest du dir einfach ein passendes Object raussuchen für deine Bedürftnisse.

    Wenn du fertig bist und möchtest einen Eingang festlegen geht das durch die Setzbaren Icons welche du dann als Teleport markieren kannst.


    Hier z.B. mal ein Video auf Youtube gefunden von StateV.


    Dabei kannst dir vielleicht auch mal das ein oder andere Object abschauen.

    Ich persönlich nutze als Decke oder Boden gerne ein Object names Billboard da es super groß ist

    j4awcyb.jpg


    2Uz6VJx.png       M6QXoKR.png