Reallife Server aufbauen, was wird alles genau benötigt?

  • Hallöchen Breadfish Commmunity,


    mich nervt es langsam das es nur einen großen Reallife Server gibt der obendrein auch noch totaler Müll ist. Deswegen würde ich vielleicht gerne ein eigenes Projekt aufbauen, nun stellt sich mir die Frage, was wird alles benötigt, mit was für Kosten kann man monatlich rechnen und lohnt sich das ganze überhaupt?

    Ich denke irgendwie schon das es sich lohnt ein Reallife Server aufzubauen, da diese nicht wirklich präsent sind und Abwechslung auch gut ist.


    Freue mich über eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Moin,

    ich denke folgende Punkte sollten gegeben sein:

    • ein ausgereiftes, zukunftssicheres Konzept
    • selbstverständlich ein oder mehrere Entwickler, ggf. andere Teammitglieder
    • Webpräsenz

    Als Server habe ich damals bei Amestris Roleplay (anfangs 220 Spieler Durchschnitt) einen Server mit einem i7-7700k, 32GB Ram und 2 NVMe SSDs genutzt wobei das eigentlich schon zu viel war m.M.n.

  • Moin,

    ich denke folgende Punkte sollten gegeben sein:

    • ein ausgereiftes, zukunftssicheres Konzept
    • selbstverständlich ein oder mehrere Entwickler, ggf. andere Teammitglieder
    • Webpräsenz

    Als Server habe ich damals bei Amestris Roleplay (anfangs 220 Spieler Durchschnitt) einen Server mit einem i7-7700k, 32GB Ram und 2 NVMe SSDs genutzt wobei das eigentlich schon zu viel war m.M.n.

    Ich denke das schwerste ist wohl die Entwickler/ Teammitglieder zu finden, denn ohne ein gescheites Team ein Konzept aufzubauen ist halt auch Schwachsinn, jedoch kommen wahrscheinlich nur mit einem guten Konzept auch die Entwickler / Teammitglieder zu einem ins Boot :/

  • Hi,


    ich denke das die passender Entwickler zu finden, nicht das schwierigste ist. Das Problem - aus meiner Sicht - ist, das die Server wie aus dem Boden spriesen aber irgendwie alles das selbe ist. Die Server unterscheiden sich kaum noch, und teilweiße hast Du immer die selben Spieler.

    Man sollte wirklich an einem festen Konzept arbeiten, und mit einer 0 Toleranz Regel arbeiten - diese sollte für alle gelten! Auch Streamer mit Reichweite!