Voice- vs Text-RP

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Also ich war sehr lange bei der Textkommunikation dabei, aber ich lade gerade in diesem Augenblick GTA 5 herunter und werde mal Voice-RP ausprobieren und dann berichten, ich denke .. das wird sehr Interessant.

    Bin demnächst mal 2 Jahre inaktiv

  • emotion können nicht richtig wiedergeben werden

    Einfach mal den Punkt der sich wiederholt.. Du kannst auf Kommando weinen fürs Voice aber nicht dein schluchzen emoten begleitet von einem traurigen schniefen während dir die Tränen über dein Gesicht laufen?

    Leute.. gutes Text RP nimmt nur Zeit aber hat keine Inhaltlichen Nachteile ggü Voice RP.

  • Hey, das Thema ist alt. Aber ich bin fest in der Text RP Szene. Gerade weil ich so viel Cringeshit bei Streamern gesehen habe wie Monte.


    Habe damals auf Breadfish Roleplay und dann auf Nemesus Roleplay gezockt. Vielleicht sieht das ein alter Hase und kennt einen Voice RP Server, wo man gutes RP bekommt. Kenne mich null aus bei den ganzen Servern.

  • Hey, das Thema ist alt. Aber ich bin fest in der Text RP Szene. Gerade weil ich so viel Cringeshit bei Streamern gesehen habe wie Monte.


    Habe damals auf Breadfish Roleplay und dann auf Nemesus Roleplay gezockt. Vielleicht sieht das ein alter Hase und kennt einen Voice RP Server, wo man gutes RP bekommt. Kenne mich null aus bei den ganzen Servern.

    Bin kein Fan von richtigem RP, finde jedoch während ich rumprobiert habe das StateV.de das beste von 15 Servern war.

  • Ich persönlich kann mich mit beidem anfreunden. Natürlich hat man im Text RP die Möglichkeit, die Situationen definierter auszuspielen. Aber in meinen Augen kann man genau so gut im Voice RP definieren und natürlich auch Emotionen ausspielen. Es muss ja nicht immer authentisch, mit der passenden Stimmenlage sein - es reicht auch einen traurigen Gehstil oder so. Beides hat wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt seine Vor- und Nachteile.


    Das einzigste Problem was ich beim Voice-RP sehe, ist dass sich gefühlt jeden Tag ein neues Serverteam bildet und nen Projekt auf die Beine stellen möchte. Gerade im altbekannten FiveM-Bereich. Wer also auf der Suche nach vernünftigem Voice RP ist, sollte sich in meinen Augen im Rage-MP/Alt:V Bereich umschauen. Das soll nicht heißen, dass es auf FiveM mit Ausnahmen keine gelungenen Projekte gibt. Dies ist aber leider nur mit Ausnahmen verbunden.


    Joa, das war meine Meinung zu dem Thema. Bei der Umfrage habe ich mich dazu entschieden, Voice RP zu wählen.


    Greets


    Kurzer Edit hierzu:

    Hey, das Thema ist alt. Aber ich bin fest in der Text RP Szene. Gerade weil ich so viel Cringeshit bei Streamern gesehen habe wie Monte.


    Habe damals auf Breadfish Roleplay und dann auf Nemesus Roleplay gezockt. Vielleicht sieht das ein alter Hase und kennt einen Voice RP Server, wo man gutes RP bekommt. Kenne mich null aus bei den ganzen Servern.

    Diese ganzen Streamer, die jetzt anfangen auf Drang RP streamen zu müssen, auf Projekten, wo überwiegend getrollt und kein Hardcore Roleplay gespielt wird, sind der Grund, warum ich mich von solch einem (Low?)-Roleplay distanziere. Ich kann sowas nicht ernst nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tendo1991 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey, das Thema ist alt. Aber ich bin fest in der Text RP Szene. Gerade weil ich so viel Cringeshit bei Streamern gesehen habe wie Monte.


    Habe damals auf Breadfish Roleplay und dann auf Nemesus Roleplay gezockt. Vielleicht sieht das ein alter Hase und kennt einen Voice RP Server, wo man gutes RP bekommt. Kenne mich null aus bei den ganzen Servern.


    Ich empfehle dir Klaerwerk. Angenehmes Roleplay, die Leute haben Ahnung von dem, was sie tun und dort laufen keine Kinder rum. Spiele dort selber.


    Bin kein Fan von richtigem RP, finde jedoch während ich rumprobiert habe das StateV.de das beste von 15 Servern war.


    StateV ist m.Mn kein Roleplay Server. Dort geht es mehr ums Farmen, als um allen anderen Bullshit. Das Team an sich ist auch nicht wirklich freundlich 👌🏻

    Offizieller Aluhutträger und Impfgegner im Jahre 2020 und 2021 .. 2022 (?!) .. 💉


    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png