WaffenMenu

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  • Hallo
    ich bekomm dieses WaffenMenu nicht hin
    jetzt suche ich einen der mir das eben zaubert,
    es sollte wen man in dieses PickUp geht
    CreateObject(1274, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //BigDollar Zeichen
    öffnet sich ein menu wo man dann die waffen aussuchen kann und zieht automatisch das geld ab :D


    Danke für die hilfe,
    ach ja erklärt es ein bisschen weil ich nicht grade der scripter profi bin:)
    lern es grade....;)
    Ach ja eingang und so hab ich schon :)


  • #define Waffenmenu 0 // Waffenmenu ist der Name des Menüs und die Zahl die ID des Menüs


    unter diese Public:
    [pwn]
    public OnPlayerCommandText(playerid, [cmdtext])


    das rein:

    if(strcmp("/weapons", cmdtext, true) == 0)
    {
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "Pistole\nDesert Eagle", "Auswählen", "Abbrechen");
    //Waffenmenu ist der oben definierte Dialog, DIALOG_STYLE_LIST ist der Style des Idaloges, also eine Liste, es gibt noch DIALOG_STYLE_MSGBOX und DIALOG_STYLE_INPUT, "Waffen" ist der Titel, danach kommen die Waffen, \n heisst "enter", Auswählen und Abbrechen sind die jeweiligen Buttons
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, "Du bist nicht im Waffenpickup")
    }


    Jetzt das Callback

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])

    suchen und dort das reinschreiben:

    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition, bei nahkampfwaffen immer 0 schreiben als Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -deinbetrag);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    GivePlayerMoney(playerid, -deinbetrag);
    }
    }
    }

  • yeah man danke
    ich teste es gleich
    sag dir dann bescheid wen es probleme gibt
    ;)
    solange //closed


    //Edit;
    Bekomme jez diese errors
    C:\Users\Patty\Desktop\selfmade.pwn(500) : error 001: expected token: "*then", but found "{"
    C:\Users\Patty\Desktop\selfmade.pwn(505) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    //waffenmeu
    if(strcmp("/waffen", cmdtext, true) == 0)
    {
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078)
    { //zeile 500
    ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "Pistole\nDesert Eagle", "Auswählen", "Abbrechen");
    //Waffenmenu ist der oben definierte Dialog, DIALOG_STYLE_LIST ist der Style des Idaloges, also eine Liste, es gibt noch DIALOG_STYLE_MSGBOX und DIALOG_STYLE_INPUT, "Waffen" ist der Titel, danach kommen die Waffen, \n heisst "enter", Auswählen und Abbrechen sind die jeweiligen Buttons
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, "Du bist nicht im Waffenpickup"); //Zeile 505
    }
    // waffenmenu

    Einmal editiert, zuletzt von [DCR]Patty ()

  • aaalso, i mSendClientMessage muss noch ne Farbe rein, sonst weiss der Client nicht was er machen soll^^(bzw. der Server)


    und im

    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078)


    so machen:

    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078))


    So sollte es hinhauen, verbesserungen erwünscht, bins elber nicht gut^^