Veh und RepVeh Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey habe "zwei" Probleme


    Und zwar Ich habe ein veh Befehl mit dem Ich ein Adminfahrzeug erstelle dies klappt auch alles schön und gut jedoch möchte ich beim erstellen des Fahrzeugs das Kennzeichen [RTG]ADMIN bekommen dies ist bisher leider nicht der Fall gewesen habe es mit vehid versucht und mit veh Code zum Verständnis folgt


    Mein RepVeh befehl funktioniert leider teilweise bis gar nicht


    Code
    ocmd:repveh(playerid, params[])
    {
        if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED, NOADMIN_MESSAGE);
        RepairVehicle(playerid);
        SetVehicleHealth(playerid, 1000);
        SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ADMININFO]: Du hast das Fahrzeug repariert!");
        return 1;
    }
  • Code
    new CarID = GetPlayerVehicleID(playerid);    
    
    RepairVehicle(CarID);
    
    SetVehicleHealth(CarID, 1000);

    Und hier dein Kennzeichen problem


    SetVehicleNumberPlate(veh, "[RTG]Admin");

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    • Hilfreich

    Bei /veh ist der Fehler einfach der, dass du die Modelid bei SetVehicleNumberPlate angibst anstatt die VehicleID.

    Also so muss es heißen:

    Code
    SetVehicleNumberPlate(veh, "[RTG]Admin");

    Bei den Befehl repveh musst du die VehicleID angeben bei der Funktion RepairVehicle. Die Funktion SetVehicleHealth brauchst du nicht, da der Zustand des Fahrzeugs durch RepairVehicle eh wieder auf 100 gesetzt wird.


    Versuch es mal so:

    Code
    ocmd:repveh(playerid, params[])
    {
        if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED, NOADMIN_MESSAGE);
        if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
        new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
        RepairVehicle(vID);
        
        SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ADMININFO]: Du hast das Fahrzeug repariert!");
        return 1;
    }