[X-RP] Sucht Teammitglieder zum Aufbau

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • CPUVk9s.png

    Sehr geehrte Damen & Herren,

    herzlich willkommen zu der Team-Suche von X-RP - nein, das ist nicht wirklich der Name, sondern nur eine variable, die den derzeitigen Projektnamen füllt. Ich habe bisher keine Entscheidung über einen Namen getroffen.
    Um euch die Teamanfrage ein wenig schmackhafter zu machen, versuche ich ein wenig was über mich, meine Ideen und über mein Projekt zu sprechen. Vielleicht ist ja das eine oder andere Interessante für euch dabei.


    Informationen zu mir:

    Mein Name ist Kevin, ich bin derzeit 22 Jahre jung und habe 2 Ausbildungen (IT-Assisten und Veranstaltungstechniker) abgeschlossen, bevor ich nun in den normalen Berufsalltag als IT-Supporter starte.
    Seid ungefähr 2-3 Wochen beschäftige ich mich ausführlich mit der Programmierung in RageMP und dessen Struktur. C# Erfahrungen habe ich bereits, mit Javascript tue ich mich allerdings noch ein wenig schwer.
    Angefangen zu programmieren, habe ich mit SAMP (PAWN) und bin dann irgendwann ein wenig in die Webentwicklung gegangen. Ich komme eigentlich recht gut voran, könnte aber Unterstützung in meinem Projekt gebrauchen.


    Meine Idee:

    Hört sich zwar gerade echt doof an, ist aber die Wahrheit: Ich möchte mich erneut an ein Roleplay-Projekt wagen - auch, wenn es schon tausende Roleplay Server in GTA V gibt.
    Das Roleplay gehört für mich einfach in dieses Game-Genre rein & macht mir nunmal auch am meisten Spaß, ich meine: wer wollte nicht schon immer mal Terrorist oder Autohändler sein?
    Ich möchte also irgendwas zwischen Hardcore-RP und Softcore-RP finden. Ich möchte auch keine Whitelist benutzen. Ich möchte auch nicht, dass die Spieler NUR auf Voice angewiesen sind.

    Was ich suche:

    Derzeit suche ich folgende Positionen, die aber alle gemeinsam die Kriterien erfüllen müssen, da ich auf ein normalen, ruhiges und ordentliches Umfeld setzen möchte:

    • mindestens 16 Jahre alt
    • Erfahrungen im RP Bereich, bzw: in dem Bereich, in welchem ihr euch bewerben möchtet
    • GTA V und den RageMP Client
    • Discord oder TeamSpeak 3 mit einem funktionsfähigem, ordentlichem Mikrofon
    • eine gewisse Online-Aktivität (ich gebe hier keine SOLL-Werte an, da es bei jedem anders passt)
    • deutsch in Wort & Schrift, englisch wäre vom Vorteil
    • ein anregendes Gehirn, welches den Server mit Ideen vollwirft
    • die Bereitschaft, sich bei Diensten, wie z.B. Trello anzumelden

    Was also gesucht wird:

    • Supporter (welche mir Vorerst kleinere Aufgaben abnehmen werden & Bugs testen werden)
    • 1x Backend Developer (welcher das Script mit mir zusammen mit Content füllt, vorzugsweise C# & JS)
    • 1x UCP Entwickler (finde es immer gut, wenn sowas parallel zur Game-Entwicklung stattfindet)
    • 1x Frontend Entwickler (die derzeitige Template Website sollte dann ersetzt werden)
    • 1x TeamSpeak 3 Einrichter (wer Lust dran hat)
    • 2x Mapper
    • mehrere Personen, welche tolle Ideen haben, die nur auf die Umsetzung warten

    Was ich bereits besitze:

    Einen Serverstart, ohne irgendetwas durchzuführen, wird etwas schwierig. Deshalb habe ich mir bereits kleinere Sachen besorgt:

    • einen Windows vServer
      • auf diesem läuft der GTA V Server
      • TeamSpeak 3
      • die Website
      • und der Downloadserver
    • eine WBB 5 Lizenz mit allen Plugins von Woltlab
    • einen Discord Server (der aber vorerst nicht genutzt wird, da ich diesen noch fertig einrichten möchte)
    • ein bereits angefangenes, von mir geschriebenes Script, basierend auf C# & JS
    • eine .de-Domain wird im Anschluss gekauft

    Zum Server an sich:

    • Login & Register System (über die Chateingabe im Spiel)
    • Haus System (Häuser InGame erstellbar, kaufbar, verkaufbar, betretbar, abschließbar, aufschließbar, Interiors)
    • Auto System (Spielerfahrzeuge InGame erstellbar, abschließbar, Positionen speichern)
    • Custom Auto Mods (McLaren P1, Mercedes C63 AMG Coupe, weitere folgen)
    • Spielerdaten (Adminlevel, Level, Bargeld, Skin, Fraktion - vieles davon sind nur Grundgerüste, an denen ich derzeit arbeite)
    • Social-Club Daten werden in der DB gespeichert (falls Cheater gebannt werden, Multiaccounts etc)
    • mehrere Adminbefehle
    • mehrere RP Befehle

    Schlusswort:

    Ein Release des Servers ist derzeit nicht geplant. Ich denke momentan nichtmal an eine Beta oder sonstiges.
    Ich möchte derzeit einfach nur schauen, was möglich ist, wenn ein paar Leute mit Lust & Laune aktiv an einem Projekt arbeiten.


    Kontaktmöglichkeiten:

    Breadfish - per privater Nachricht

    Discord - https://discord.gg/EuNKFTH

    E-Mail - info@x-rp.de



    Ansonsten wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kevin

    2 Mal editiert, zuletzt von CaptainKevin ()

  • Kann dir einen Rootserver auf einem meiner Dedizierten Maschinen anbieten, läuft mit Sicherheit besser als auf einem vServer :)


    Bin seit einigen Jahren beruflich als Systemadmin unterwegs und könnte dir was Systemadministration angeht mit Sicherheit behilflich sein.


    Mapping hab ich nur in San Andreas & versch. andere Spiele gemacht.

    Könnte dir Models, Texturen und Programmierarbeiten anbieten - Programmierung kenne ich mich grundlegend aus in GTA V habe ich noch nichts gemacht. Also wenn dann nur kleinere Sachen :)

    Arbeite als Grafik Designer / GFXer zum teil auch Gratis !

  • Hey, danke erstmal für deine nette Antwort!
    Ich denke, dass es vorerst ausreichend ist, wenn ich auf dem vServer programmiere & kleinere Sachen vorbereite.
    Aber ich würde später gegebenenfalls einmal auf dich zurückkommen, wenn aus dem Server doch mehr werden sollte :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin


    #Push 12.08.2020, 18:36 Uhr:

    Wir begrüßen Oskar als Mapper im Team von X-RP.de!
    Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mitgliedern, welche das Team auffrischen möchten!

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainKevin () aus folgendem Grund: Push 12.08.2020, 18:36 Uhr

  • Hey, ich bin der neue Mapper von X-RP! Ich fand das Bewerbungsgespräch zwischen mir und K3V1N (aka. CaptainKevin) informativ und interessant gestaltet.

    Ich freue mich auf die gute zusammen Arbeit!


    Mit freundlichen Grüßen,

    AGAzure aka. Oskar

    Einmal editiert, zuletzt von AGAzure ()

  • #Push 16.08.2020 um 20:21 Uhr:


    RageMP hat nun alle Server der Version 1.1 auf die neuste Spielversion geupdatet!
    Die Arbeiten am Server können also weiter voranschreiten!
    Ich suche derzeit noch eine Person, die eventuell die Support Leitung übernehmen möchte und die Bewerbungsgespräche mit neuen Supportern führt.
    Außerdem suche ich viele Tester, die mir vielleicht die eine oder andere Arbeit abnehmen möchte.

    Bewerbungen unter: http://x-rp.de/apply.html
    oder einmal im Discord vorbeischauen!


    Mfg Kevin