Checkpoints Gehen nicht weg ! - warum was falsch ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hai
    Ich habe ben ein Navi System Erstellt .. läuft auch Prima wen man /lspdfind ein gibt kommt ein Roter Punkt beim lspd nur wen ich dan in diesen Roten Punkt rein gehe geht es nicht weg. - warum ?
    Hier das was ich eingefügt habe im script :



    if(strcmp(cmdtext, "/lspdfind", true)==0) // Lspd navi
    {
    shaban[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1538.2623,-1685.9615,13.5469, 9.0/* Koordinaten #1*/);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Roter Punkt auf der Minimap.");
    return 1;
    }



    Und :


    if(shaban[playerid] == 1) // Navi lspd
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ziel erreicht - Herzlichen Glückwunsch !");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1538.2623,-1685.9615,13.5469, 9.0/* Koordinaten #2*/);
    shaban[playerid] = 2;
    }


    Und ahh noch


    new shaban[MAX_PLAYERS];

    .. was daran falsch warum geht der Punkt nicht weg <.< ?


    MFG


    QueLLe


  • Als erstes ist etwas in SetPlayerCheckpoint falsch, so müsste es richtig sein:


    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1538.2623,-1685.9615,13.5469, 9.0);/* Koordinaten #1*/


    Dann haste hoffentlich
    if(shaban[playerid] == 1) // Navi lspd
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ziel erreicht - Herzlichen Glückwunsch !");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1538.2623,-1685.9615,13.5469, 9.0);/* Koordinaten #2*/
    shaban[playerid] = 2;
    }


    auch unter dem Callback OnPlayerEnterCheckpoint(playerid).


    Und drittens sind die Koordinaten der beiden Checkponts gleich, dann ist ja auch logisch das wenn du in der ersten rein gehst das der zweite an der selben stelle wieder erscheint.


    Hoffe das hilft.


    MFG Raicoon