Problem beim NPC Spawn.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich bin relativ neu in der Welt des RAGE:MP Scriptings und habe folgendes Problem wenn ich einen NPC spawnen will:

    Aktuell wird der Befehl:

    Code
    let ped = mp.peds.newLegacy(mp.game.joaat('a_c_dolphin'), new mp.Vector3(1000, 100, 10), 0, ped => {
        // Called when the ped is streamed in
        ped.setAlpha(255);
        ped.freezePosition(false);
        ped.setInvincible(false);
        ped.setProofs(false, false, false, false, false, false, false, false); 
    }, 0);

    auf der Clientside ausgeführt. Sobald ich jetzt aber einen Clienten verbinde und der Befehl ausgeführt werden soll bekomme ich folgenden fehler: gamemode/modules/npc1:2: TypeError: mp.peds.newLegacy is not a function.

    Ich arbeite aktuell nach dem Wiki und dort wird der befehl exakt so aufgeführt und irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf.


    Vielleicht weiss ja hier jemand rat, vielen dank schonmal


    MfG

    Nussmann

  • Das Wiki ist da dein bester Freund https://wiki.rage.mp/index.php?title=Peds::new


    Zitat

    The previous syntax for this function allowed you to specify a "streamedIn" callback. This has been removed in favor of the EntityStreamIn event, but you can add this polyfill to your client script to enable the previous syntax:

    JavaScript
    mp.peds.newLegacy = (hash, position, heading, streamIn, dimension) => {    let ped = mp.peds.new(hash, position, heading, dimension);    ped.streamInHandler = streamIn;    return ped;
    };
    
    mp.events.add("entityStreamIn", entity => {   if (entity.streamInHandler) {       entity.streamInHandler(entity);   }
    });


    Oder mit anderen Worten musst du den oben stehenden Code bei dir vor dem Aufruf der newLegacy-Funktion ausführen. Dieser erzeugt die Methode dann.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread