GUI - Gameserver, Webspace, Adminpanel

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Tag zusammen,

    ich würde gerne ein kleines Linux System auf die Beine stellen für ein paar Freunde und mich.


    Nur weiß ich noch nicht so ganz genau welche Panel ich sollte nutzten soll/sollte, alle Panels sollten natürlich Kostenfrei sein.


    Für Gameserver hab ich mir Pufferpanel und Pterodactyl angeschaut, find ich beide ganz angenehm.

    Für Webspace z.B. kenne ich noch von früher KeyHelp, oder gibt es auch dort andere Empfehlungen ?


    Kurz und Knapp, suche halt Panels für Gameserver und Webspace/Domain Verwaltung welche Kostenfrei sind und sich nicht gegenseitig stören. (Beide Panels müssen auf einem Linux Server sitzen)


    Hoffe das Ihr eventuell Erfahrung gemacht habt oder so ein ähnliches Konstrukt mal als Idee hattet oder ähnliches.



    Liebe Grüße

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!