[GER][18+][AreaV][ALTV]

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • AreaV - Alt:V Roleplay Server

    Hallo zusammen,

    wir von AreaV sind aktuell auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Aktuell entwickeln wir seit ca. einem Jahr am Server und rechnen dieses Jahr noch mit den ersten Alpha Tests. Wir legen einen großen Wert darauf einen einmaligen Server aufzubauen, welcher viele Features & Systeme beinhaltet, um den Spielern in jeder Hinsicht mehr RP bieten zu können.


    AreaV - Team

    2x Projektleitung

    2x Fullstack Dev

    1x Frontend Dev

    2x Game Design

    1x Community Manager

    3x Support

    5x Support Trainee


    AreaV - Suche

    Community Manager

    Tester (Für die Alpha bzw. einen Stresstest)

    Fraktionsleiter (FIB, DOJ)

    Grafiker

    Mapper

    Entwickler


    AreaV - Voraussetzungen

    18+ Funktionierendes Headset

    Fraktionserfahrung für Fraktionsleiter


    AreaV - Aktuelle Features

    Company System (Alle Firmen können Spielergeführt werden):

    - Alle Firmen haben ein komplettes Rechtesystem, welches über das Tablet gesteuert werden kann

    - Frisör

    -> X Menu bei anderen Spielern

    - Tätowierer

    -> X Menu bei anderen Spielern

    - Werkstatt (Reparieren, Tuning & Lackieren)

    -> X Menu bei Fahrzeugen

    - 24/7 Shop inkl. Shopsystem - Restaurant

    -> Crafting & Shopsystem

    - Bar/Clubs

    -> Crafting & Shopsystem - Tankstellen, die befüllt werden müssen

    - Autohaus

    -> Fahrzeug An-und Verkauf

    - Waffenladen inkl. Shopsystem

    - Klamottenladen inkl. Shopsystem

    - Fahrschule

    - Büroräume

    - Firmen können die Waren der Zulieferer direkt aus dem Fahrzeug kaufen und erhalten dafür eine Rechnung


    Farming:

    - Beim Farming können mit Glück neben den erwarteten Gegenständen auch zusätzliche Gegenstände erhalten werden.


    Crafting:

    - Neben dem Spielercrafting haben Firmen ein erweitertes Craftingsystem mit zusätzlichen Rezepten


    Weitere Tablet Apps:

    - Email System

    - Werbung

    - Online Banking


    Weitere Features:

    - Gegenstände z.B. Taschen mit Inhalt, Zelte, etc. können frei platziert und aufgenommen werden.

    - Eigenes Inventarsystem mit drag n drop

    - Eigenes Bankingsystem

    - Dokumentenmanager (Ausweise, Waffenscheine, Dienstausweise etc.)

    - Waffen werden am Charakter angezeigt

    - Housing System

    - Smartphone ist personalisierbar (verschiedene Farben, Hintergründe, Klingeltöne, etc.)und hat neben den Standardfunktionen viele zusätzliche Features, wie beispielsweise Rufnummer Unterdrückung etc.

    - Items, wie Schlüssel können beliebig umbenannt werden

    - Schäden an Fahrzeugen bleiben beim Ein-und Ausparken bestehen

    - In Fahrzeugen kann man sich anschnallen

    - Fenster werden beim Einsteigen oder Zielen mit der Waffe nicht eingeschlagen


    AreaV - Links

    Website: https://areav.de/

    Forum: https://areav.de/forum

    Discord: https://discord.areav.de/

  • Zitat

    "2x Projektleitung"

    abschreckend

    Wir haben aus mehreren Gründen zwei Projektleiter. Zum einen liegt es daran, dass jeder Projektleiter auch eine andere Position im Projekt bekleidet (Entwickler und Game Designer), zum Anderen hat es den Vorteil, dass in der Regel immer ein Ansprechpartner zur Verfügung steht, falls es etwas dringendes gibt. Außerdem hat man im Falle von Unstimmigkeiten immer noch die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen.


    Zitat

    Was unterscheidet euch von anderen Servern?

    Da bei uns alles selbst entwickelt ist unterscheiden wir uns damit schon grundlegend von den meisten Servern. Außerdem haben wir besondere MLOs, sowie Fahrzeuge.

  • "2x Projektleitung"

    abschreckend

    Also daran sollte man kein Projekt bewerten. Die Anzahl der Projektleiter sagt nichts darüber aus wie gut oder schlecht ein Server ist, zumal so die Gefahr einer "Diktatur" auf dem Server geringer ist.


    PS: Mir gefällts was ihr aus dem Community Design gemacht habt, gut editiert, gefällt mir.

  • StateV bist du's?

    Da bei uns alles selbst entwickelt ist unterscheiden wir uns damit schon grundlegend von den meisten Servern. Außerdem haben wir besondere MLOs, sowie Fahrzeuge.

    Ich werfe einfach mal in den Raum, das ich nicht glaube, dass alles selbst entwickelt worden ist.

    Abgesehen vom Farbtopf & Grundkonzepten ist die Ähnlichkeit zu den alten State UIs schon verblüffend!

    graphics frontend web

  • Midi

    Sry aber jeder der "Lust und Zeit Investieren möchte kann ein ALTV-Script selbst schreiben somit nichts außergewöhnliche und MLOs und Fahrzeuge machen ein Script und Server nicht einzigartig und hebt euch direkt von anderen Servern ab".

    Jeder kann sich solche MLOs für das nötige klein Geld kaufen = Keine Unikate


    So wie Maximilian es schon beschrieben hat sehr ähnlichkeit zu den alten StateV UIs

  • StateV bist du's?

    Ich werfe einfach mal in den Raum, das ich nicht glaube, dass alles selbst entwickelt worden ist.

    Abgesehen vom Farbtopf & Grundkonzepten ist die Ähnlichkeit zu den alten State UIs schon verblüffend!

    Natürlich haben wir kein komplett neues Spiel entwickelt und auch nicht das Rad neu erfunden. Es ist selbstverständlich, dass man Grundkonzepte, die sich einfach bewährt haben verwendet, aber wir können mit stolz behaupten, dass alles auf unserem Server selbst entwickelt ist.

  • Man muss nicht gerade der hellste sein um zu sehen das dort alles dem Server StateV nachempfunden/kopiert ist.
    Gerade wenn man weiß, das die Projektleitung dort eine sehr lange Zeit bis zu Communityausschluss gespielt, und teilweise auch dort im Team war.


    Das hinter dem ganzen schein nach außen, Valea steckt, wissen wohl die wenigsten und das zeugt auch nicht von "Einzigartigkeit".


    grüßen an Maximilian der mich auf den Thread aufmerksam gemacht hat, warte mal, war der nicht StateV Headdev?

    guter kicker.