Welcher Multiplayer blüht grade am meisten auf?

  • Hallöchen Liebe COM,


    Da es jetzt schon sehr lange her ist das ich überhaupt irgendetwas mit GTA am Hut hatte, wie sieht es grade eigentlich mit der Community aus?

    Welcher Multiplayer ist momentan der "belebteste" unter den ganzen Multiplayer Varianten?

    Wie sehen die Spielerzahlen aus? Und wie ist der fortschritt, oder geht auch alles hier langsam den Bach unter?


    LG

  • FiveM, sehe auch viel über FiveM, YT, und co, kenne auch ein Freeroom-Server der hat am Tag 800 Spieler, und ich habe auch mehre gesehen, wo 200 - 300 on sind..

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • FiveM, sehe auch viel über FiveM, YT, und co, kenne auch ein Freeroom-Server der hat am Tag 800 Spieler, und ich habe auch mehre gesehen, wo 200 - 300 on sind..

    Ich hätte mal Interesse ein Projekt zu launchen, müsste mich aber dementsprechend wirklich reinfuchsen und mit der Materie beschäftigen.

    RageMP hat gerade wie ich aber sehe mehr Spieler als FiveM oder hab ich da falsch nachgeschaut?

  • Ich hätte mal Interesse ein Projekt zu launchen, müsste mich aber dementsprechend wirklich reinfuchsen und mit der Materie beschäftigen.

    RageMP hat gerade wie ich aber sehe mehr Spieler als FiveM oder hab ich da falsch nachgeschaut?

    Ich kann jetzt nicht ganz genau sagen welcher jetzt mehr hat aber ich sehe viel bei FiveM und auch vieles zu FiveM das mir sagt das wohl doch mehr FiveM machen.

    Zum Projekt ich baue derzeit eins da kann ich dir ein Whitelist platz anbieten wenn du magst da wir eh noch bauen und testen geht das ^^

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • Es gibt gravierende unterschiede zwischen FiveM, RageMP und Alt:V. Persönlich bin ich RageMP fan, jedoch kann ich alternativ lieber Alt:V empfehlen. FiveM rate ich immer ab, aufgrund der Community und der vorgeschichte aller anderen Server, welche nur auf Copy & Paste basieren. Dort vorzustechen wird schwer.

  • Es gibt gravierende unterschiede zwischen FiveM, RageMP und Alt:V. Persönlich bin ich RageMP fan, jedoch kann ich alternativ lieber Alt:V empfehlen. FiveM rate ich immer ab, aufgrund der Community und der vorgeschichte aller anderen Server, welche nur auf Copy & Paste basieren. Dort vorzustechen wird schwer.

    Ja das ist leider war es gibt viele copy & paste was sehr schade ist da man schon wenn man den willen hat auch viel machen kann nur viele sind dort faul..

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • Ich kann jetzt nicht ganz genau sagen welcher jetzt mehr hat aber ich sehe viel bei FiveM und auch vieles zu FiveM das mir sagt das wohl doch mehr FiveM machen.

    Zum Projekt ich baue derzeit eins da kann ich dir ein Whitelist platz anbieten wenn du magst da wir eh noch bauen und testen geht das ^^

    Pn :)


    LG

  • Grüß Gott,


    also welchen Multiplayer du wählen willst solltest du an einigen Punkt festmachen. Da wäre...


    ...FiveM, welcher für seine größtenteils junge Community bekannt ist, außerdem sind dort die meisten Server basierend auf erhältliche Scripts, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos, bekannt. FiveM hat eine relative kleine Slotanzahl, so ist FiveM, ich glaube, eigentlich nur für 64 Spieler gedacht und deshalb passiert desöfteren wenn FiveM Server diese Slotanzahl überschreiten, die Server meist anfangen Perfomance Probleme und Bugs zu haben, vor allem dann läuft der Server auch nicht mehr flüssig für viele Spieler.

    ...RageMP ist da schon der bessere Kandidat, die Community ist meistens eingessesen und etwas älter, Server haben meist viele Sync Probleme auf RageMP, dass liegt wohl einfach am Mulitplayer selber, jedoch hat man dort schon viel bessere Perfomance und die Spieler meist auch viel mehr FPS.

    ...altV ist zurzeit der wohl interessanteste Mulitplayer relativ frisch in Deutschland, nun seit ca. zwei bis drei Jahren und hat eigentlich sehr viele Vorteile im Gegensatz zu FiveM und RageMP, so soll er günstiger sein als die anderen Anbieter. Ebenso hat altV eine sehr gute Sync, meistens gibt es da kaum Probleme mit. altV kann auch eine sehr gute Perfomance haben, ist aber immer davon abhängig wie erfahren die Developer eines Severs sind.


    Mein Fazit

    Ich selber würde altV wählen, gerade durch die ältere Community und der wenigen Perfomance Probleme, gerade bei erfahrenen Devs macht es viel mehr Spaß auf diesen Servern zu spielen. FiveM wäre nur eine gute Wahl wenn man keine Developer hat und eher die jüngere Community anstrebt, denn dann gibt es viele Scripts und auch um die Spieler braucht man sich bei guter Werbung keine Sorge machen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, verzeih mir meine Rechtschreib- und Grammatikfehler, falls vorhanden.

    Viele Grüße, David!


    [BEARBEITET]

    Ach und der größte Unterschied sind wohl, dass bei jedem Multiplayer größtenteils andere Programmier- / Skriptsprachen verwendet werden, welche solltest du einfach mal selber nachschauen, denn auch dort kann man sehr variieren, bis auf FiveM glaube ich, da nutzt man Lua.