Moin
Wie kann man den Spieler zwischen 2 Sprachen auswählen lassen?
mit /changelg soll man die sprache zwischen Deutsch und Englisch wechseln können.
Wie geht das?
MfG
Hendrik
Moin
Wie kann man den Spieler zwischen 2 Sprachen auswählen lassen?
mit /changelg soll man die sprache zwischen Deutsch und Englisch wechseln können.
Wie geht das?
MfG
Hendrik
Benutze doch meine include für den script
ist ideal für multilanguale scripts. Hier: foXfunc (47 functions + 1 callback!) ![]()
Du machst es einfach so:
if(strcmp(cmd,"/changelg",true) == 0)
{
if(GetPlayerLanguage(playerid) == 1)
{
SetPlayerLanguage(playerid, 0);
SendMultilangualClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Current language: English", "Sprache: deutsch");
return 1;
}
else
{
SetPlayerLanguage(playerid, 1);
SendMultilangualClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Current language: English", "Sprache: deutsch");
return 1;
}
return 1;
}
du benutzt einfach GetPlayerLanguage und SetPlayerLanguage(playerid, languageid); wenn die languageid 1 ist, ist es deutsch.
Und du benutzt statt SendClientMessage "SendMultilangualClientMessage(playerid, COLOR_BLA, "english text", "deutsches text");", und statt SendClientMessageToAll einfach "SendSMultilangualClientMessage(COLOR_BLA, "english text", "deutsches text");" ![]()
Ah ja, vergiss nicht diesen callback einzufügen:
public OnPlayerLanguageChange(playerid, language)
{
return 1;
}.
Dieses call back wird aufgerufen wenn die sprache mit SetPlayerLanguage geændert wird ![]()
Und wenn du willst kannst mich ICQ adden (nummer im profil) und ich sag dir wie du die sprachen mit diesen funktionen in eine spielerdatei abspeichern kannst ![]()
cool danke!