2 Sprachen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin

Wie kann man den Spieler zwischen 2 Sprachen auswählen lassen?

mit /changelg soll man die sprache zwischen Deutsch und Englisch wechseln können.

Wie geht das?

MfG

Hendrik

• Benutze doch meine include für den script ;) ist ideal für multilanguale scripts. Hier: foXfunc (47 functions + 1 callback!) :)
    Du machst es einfach so:

if(strcmp(cmd,"/changelg",true) == 0)
    {
    if(GetPlayerLanguage(playerid) == 1)
    {
    SetPlayerLanguage(playerid, 0);
    SendMultilangualClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Current language: English", "Sprache: deutsch");
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerLanguage(playerid, 1);
    SendMultilangualClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Current language: English", "Sprache: deutsch");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

du benutzt einfach GetPlayerLanguage und SetPlayerLanguage(playerid, languageid); wenn die languageid 1 ist, ist es deutsch.
    Und du benutzt statt SendClientMessage "SendMultilangualClientMessage(playerid, COLOR_BLA, "english text", "deutsches text");", und statt SendClientMessageToAll einfach "SendSMultilangualClientMessage(COLOR_BLA, "english text", "deutsches text");" :)
    Ah ja, vergiss nicht diesen callback einzufügen:
    public OnPlayerLanguageChange(playerid, language)
    {
    return 1;
    }.
    Dieses call back wird aufgerufen wenn die sprache mit SetPlayerLanguage geændert wird :)
    Und wenn du willst kannst mich ICQ adden (nummer im profil) und ich sag dir wie du die sprachen mit diesen funktionen in eine spielerdatei abspeichern kannst ;)