Makeadmin Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute^^


    Ich bin noch an meinem Selfmade am Basteln,


    Und habe nun eine /makeadmin funktion eingebaut.


    Nun habe ich das problem wenn ich einen Admin mache wird es nicht gespeichert.


    Wie mache ich das das bei OnPlayerDisconnect und Connect abgefragt wird und gespeichert wird das man Admin ist?

  • if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /makeadmin [spielerid/teildesnamens] [level]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
    printf("AdmCmd: %s hat %s zum Level %d Admin gemacht.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du bist zum Level %d Admin von %s gemacht worden.", level, sendername);
    SendClientMessage(para1, blau, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin gemacht.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, blau, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Das ist der Befehl. Der ist aber Verbuggt wenn ich mache z.b /makeadmin Styler_Patty 1 , kommt das ich mcih selbst Admin gemacht habe.


    Dies ist ja nicht gut.
    Und das Admin level soll gespeichert werden beim naechsten Login.


    MfG Shooter

  • Ein bisschen Deutlicher , ich versteh grad nix^^