FiveM Account Daten laden/speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    aktuell bin ich an meinem Gamemode am Gange, habe aber nun für den weiteren Verlauf ein paar Startschwierigkeiten.

    Ich arbeite hier ohne ESX oder anderweitige Frameworks.


    Nun geht es darum, dass ich Spieler Daten laden und speichern möchte. Habe jedoch keine Ahnung, wie ich das ganze umsetzen soll. Auf Google werde ich nicht schlau, ebenfalls nicht in den ganzen anderen Gamemodes.

    Also kurz gesagt, Spieler speichern/laden und auf jeden Fall während dem Laden die Spieler Daten in eine Variable speichern, so dass ich Sie abfragen kann.


    Ich arbeite im Login ohne Steam ID's oder ähnliches. Der Spieler loggt sich mit seiner E-Mail und seinem Passwort ein.

    Aktueller Code von der PlayerData Funktion (eigentlich nichts)

    Code
    RegisterServerEvent('PlayerData:LoadPlayer')
    
    AddEventHandler('PlayerData:LoadPlayer', function()    
        print("Hier wird der Spieler jetzt eigentlich geladen...");
    end)
    
    AddEventHandler('playerDropped', function (reason)
        print("Hier wird der Spieler jetzt eigentlich gespeichert..");
    end)

    Zur Not kann sich das auch mal jemand per Anydesk anschauen, bevor ich ganzen Code hier release.

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo Cali () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Enzo Cali mit diesem Beitrag zusammengefügt.