Hosting Tester

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von der Idee, auf bestimmte Produkte (Gameserver) keinen Preis per Slot zu verlangen, stattdessen lieber einen schmalen Preis für den Gameserver mit unbegrenzten Slots. Bisher ist es so üblich das die Kunden einen Grundpreis zahlen und dann jeweils nochmal Summe X für jeden weiteren Slot.


    Meinungen dazu?

    Gibt es wie bereits schon vereinzelnt oder leicht abgeändert bei vielen anderen Providern. mMn. ist die Sicherheit das der Hoster nicht nach ein paar Jährchen verschwindet das wichtigste. Lass dich übrigens nicht von "No-Name Hosting Unternehmen" wie es hier in diesem Thread schon vor kam Provozieren das ist maximal unprofesionell, ich hätte absolut keine Lust bei so einem Hoster meine Dienste unterzubringen - geschweige dessen wenn ein WHCMS Impressum o.a. ""zu kompliziert"" einzurichten ist, einfach gesagt: Mach dein Ding und das so wie deine Kunden möchten, beleg unwahre Vermutungen mit klaren Fakten und fertig ist die Sache.


    Desweiteren geht es auch nicht nur darum wo du hostest - sondern wie viel potenzial für eigenes Handeln besteht (anpassen der HW Firewall bei Angriffen o.a., Zugriff auf die Hardware sowie mind. eine eigene minimale Infrastruktur) und ein 1 Slot in einem Shared Rack (von mir aus auch Tower Housing lul) sollte wenn man ein Unternehmen startet mindestens drinnen sein, wenn nicht sogar ein ganzes.


    So ein paar Sache bei der Webpräsenz stoßen zumindest mir - sauer auf. Wie zum beispiel das untere oder dieses "Englisch" mitten drin, wirkt einfach lieblos rauskopiert.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Dennoch möchte ich zurück zum eigentlichen Thema kommen: Ich weiß jetzt nicht ganz genau was oder wen du als "Tester" möchtest? Soll man schauen ob Hardware Leistung passt? Ob das Networking super ist (side fact: bei myLoc sicherlich eher mager) oder ob das ganze System an sich läuft?


    Abgesehen davon wie du das ganze nun interpretierst wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und hoffe das ich wenigstens ein paar Konstruktive Dinge vorschlagen konnte (Y)

  • Danke für dein Feedback, ich bekomme die Informationen für das SSL von meinem Provider in Englisch, in dem Fall eNom, ich bau das vorerst als englischen Platzhalter ein und übersetze dann Step by Step. Eigentlich sollte das SSL noch nicht einsehbar sein. Danke für den Hinweis. Ob wir Zugriff auf die Firewall (API oder Panel) bekommen weis ich nicht, ich habe momentan viel Zeit damit zu verbringen die ganzen Angebote anzupassen. Ich muss alleine für das Hosting schauen wie ich das am besten aufteile. Viele werden sicher auch nur VPS oder Hosting kaufen, und da muss ich schauen das alles passt.