Run time error 19: "File or function is not found", obwohl alle Plugins vorhanden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Freunde, ich grüße euch.

    Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder daran versucht meinen damaligen Last Bed Standing Gamemode zu compilen.


    Problematisch war es wieder die Plugins und Includes zu finden, leider weiß ich nicht mehr welche Versionen ich damals genutzt habe, deswegen habe ich aktuell die neusten Versionen von YSI-Includes, sscanf2 und MySQL genommen.

    Leider gibt es nun massive Probleme.

    Meinen Gamemode möchte ich vorallem auf einer Linux Maschine laufen lassen, dort läuft es aber leider nicht.

    Mein Gamemode läuft auf einer Windows Maschine einwandfrei, unter Linux gibt es mit der gleichen .amx jedoch den Fehler Run time error 19: "File or function is not found", obwohl alle Plugins vorhanden


    Auch die Ausgabe im Log unterscheidet sich, unter dem Windows Server ist eindeutig erkennbar, dass YSI geladen wird, unter der Linux Maschine ist jedoch nichts dergleichen im Log zu sehen.


    Habt ihr eventuell eine Idee? Die typischen Fehler wie fehlendes Plugin etc. habe ich schon ausgeschlossen.

    Freue mich auf eure Tipps!


    Windows Maschine:


    Linux-Maschine:



    Problem gelöst. Habe den Linux Server hier im Forum heruntergeladen, jedoch werden wohl Funktionen genutzt die erst ab 0.3.7-R2 supportet werden, hier mal das Log aus crashdetect.

    Nun habe ich den 0.3.7-R2 Server auf irgendeiner russischen Seite gefunden, jetzt läuft es!


    Code
    [02:26:35] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [02:26:35] [debug]  GetConsoleVarAsString
    [02:26:35] [debug]  SHA256_PassHash

    Einmal editiert, zuletzt von Sub Royal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sub Royal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von DJSatrox ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: verlesen ().
  • Ganz einfache Lösung:


    1. Crashdetect laden.


    2. Log genau lesen. Dann weißt du, welche Funktion fehlt und musst daran das Plugin abglesen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke dir, konnte es bereits lösen. Mit Wechsel auf die 0.3.7-R2 hat es geklappt da 2 Funktionen wohl nicht implementiert waren in der 0.3.7


    Code
    [02:26:35] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [02:26:35] [debug]  GetConsoleVarAsString
    [02:26:35] [debug]  SHA256_PassHash