Suche Entwickler auf Augenhöhe für zukünftiges Projekt

  • Moin zusammen,


    diese Suche ist vermutlich ein bisschen anders, als die meisten in diesem Unterforum. Aber ich dachte mir, ich versuche es einfach mal.


    Wer bin ich? / Wer sind wir?


    Mein Name ist Jonas, ich bin 23 Jahre alt und hauptberuflicher Software-Entwickler in der Webentwicklung (PHP, DevOps, etc.). Ich bin schon seit längerer Zeit in der GTA-Szene unterwegs, habe schon auf einigen Projekten gespielt und habe auch schon an ein paar Projekten als Entwickler mitgearbeitet. Nun bin ich aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die ich federführend mitgestalten kann. Für diese Herausforderung suche ich noch einen weiteren Entwickler, der genauso viel Motivation und Bock hat wie ich. Ich selber habe bis jetzt lediglich konkrete Erfahrungen in alt:V gesammelt, möchte mich aber aufgrund der Übernahme von FiveM zu Rockstar Games mich nun vermehrt auf FiveM konzentrieren.

    Neben mir gibt es noch meine Freundin, die sich bereits einen Namen in der Modding-Szene gemacht hat und individuelle Kleidungsstücke und Haare machen kann. Zusammen haben wir also eigentlich schon alles was wir brauchen. Dennoch sind wir auf der Suche nach weiteren Leuten, die ihre Ideen und Impulse miteinbringen können.


    Was ist schon da?


    So doof es klingt: Noch nicht viel mehr, als eine Idee. Es gibt allerdings einige wichtige Bedingungen, mit denen du dich identifizieren solltest, damit wir ungefähr auf der selben Wellenlänge sind und wir bei unterschiedlichen Ideen auf Kompromisse einigen zu können. Diese wären:

    • Ein amerikanisches Setting. Es gibt also keine Polizei mit deutscher Uniform und Sirene, sondern ein Police Department.
    • Auch wenn es auf FiveM schwer umzusetzen scheint: Kein "Gambo", keine Ingame-Käufe und allgemein ein seriöses Auftreten. Wir möchten einen guten Mittelweg finden zwischen geringer Einstiegshürde für neue Spieler und der Vermeidung von Trolling.
    • Offenheit und Transparenz. Uns ist es wichtig, ein ehrliches Projekt mit vernünftigen Vorstellungen zu sein. Sei es hinsichtlich Entscheidungsfindung, Sponsoring oder Spenden. Beispielsweise durch Verwendung von Seiten wie "open collective", die aufschlüssen was mit den Spenden passiert ist
    • Es soll sich um ein Roleplay-Projekt handeln.
    • Wir wollen einen eigenen Gamemode entwickeln, nicht 100 verschiedene Skripts zusammenwürfeln. Ja, das ist sehr aufwendig, macht aber auch deutlich mehr Spaß und ist besser für das Erlebnis und die Performance.


    Wen suchen wir?


    Wenn du dich mit den Rahmendaten oben identifizieren kannst und mindestens 20 Jahre alt bist, dann melde dich gerne bei mir per PN. Von dort aus können wir alles weitere besprechen und ggf. Discord-Tags austauschen. Wichtig ist, dass wir jemanden suchen, der Bock hat das Projekt mitzugestalten und eigene Ideen und Impulse mit reinbringt. Vor allem geht es mir auch darum, jemanden zu haben, mit dem man sich technisch auf Augenhöhe unterhalten kann und gemeinsam technische Konzepte und Ideen erarbeiten kann. Hinsichtlich der Programmiersprache können wir uns gerne zu abstimmen. Meine Tendenz ist gerade Javascript / Lua, da ich damit am ehesten von alt:V vertraut bin, habe allerdings Bock auf etwas Neues!



    Bis hierhin, vielen Dank fürs Lesen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Phreak () aus folgendem Grund: Ergänzende Informationen