[NON-GTA] Designer, Modellierer und Visionäre

  • C R.png


    Hallo alle zusammen!


    Vorwort: Es handelt sich bei dieser Anfrage nicht um ein GTA Projekt!


    Inhaltsverzeichnis:

    1. Idee zum Spiel
    2. Bisheriges Team
    3. Was haben wir bisher
    4. Was wird gesucht
    5. Kontaktdaten
    6. Schlusswort

    1. 🔦 Idee zum Spiel

    Bei dem Projekt "Cosmic Rivals" (vorläufiger Name) handelt es sich um einen futuristischen 3rd-Person Shooter im Anime Stil.
    Ganz grob soll es in die Richtung "S4 League" gehen, wobei wir natürlich kein Projekt kopieren möchten, sondern eher eine Richtung vorgeben.
    Was bedeutet aber "Richtung vorgeben" - Naja, ganz grob gesagt: Der Textur-Stil und das Kampfsystem.


    Wir möchten quasi einen Public-Space schaffen, wo Spieler nicht nur zocken können, sondern auch einfach gerne ihre Freizeit verbringen können.
    Realisiert werden soll das ganze durch ein Lobbysystem, wo Spieler zusammen chatten, handeln und vieles mehr können.

    Außerdem soll die Möglichkeit geschaffen werden, interaktiv mit NPCs zu handeln, Missionen anzunehmen, im Level zu steigen und Erfolge zu erreichen.


    Als erste Gamemodi haben wir uns ganz klassisch TDM, CTF und einen Extra-Modus ĂĽberlegt.


    Der Stil der Texturen wird im Anime-Stil gehalten und soll hell und einladend gestaltet werden.


    Da ich hier natürlich nicht alle Informationen preisgeben möchte, ist jeder herzlich dazu eingeladen mit uns über Discord in Kontakt zu treten.
    Informationen zu unseren Kontaktmöglichkeiten findet ihr am Ende des Posts.


    2. đź‘® Bisheriges Team

    Kurz und knapp aufgelistet:

    • Zwei Entwickler
    • Eine Mapperin
    • Einen Designer
    • Einen Administrator (fĂĽr spätere Tickets und InGame-Verwaltung)

    Auch in Zukunft möchten wir unser Team gerne "familiär" halten, also interne Kommunikation, Team-Meetings und vieles mehr.
    Wir sind keine Roboter, die einfach nur eine Liste abarbeiten :thumbup:
    Unser Altersdurchschnitt liegt bei 25-35 Jahren.


    3. 📦 Was haben wir bisher

    Auch hier möchte ich vorab sagen: Wir benutzen die Unreal Engine 5.4 und nutzen in dieser sowohl gekaufte, als auch kostenlose Assets!
    Viele Leute haben ein Problem damit, wenn ein Entwicklungsteam nicht 100% alles Selfmade entwickelt - wir leben diese Policy nicht!
    Bei uns kommt es auf das Endprodukt an & dass die Entwickler der Assets, die wir nutzen, ihre Credits bekommen und rechtlich natürlich alles abgeklärt ist.
    Rechtliche Themen sollten allerdings in diesem Post nicht das Thema werden.


    Ein paar organisatorische Sachen haben wir bereits erledigt:

    • Eine Domain gekauft
    • Einen Webspace gekauft
    • Einen Discord-Server eingerichtet
    • Maps sind bereits in der Erstellung
    • Anmeldung bei Steamworks (damit wir bei Steam Releasen können)


    Zu den unten aufgeführten "Spoilern" haben wir natürlich noch andere Basics eingebaut, aber die sind soweit erstmal noch nicht erwähnenswert.

    4. 🔎 Was wird gesucht

    Wir suchen natürlich händeringend Unterstützung für unser gemeinsames Projekt. Egal ob ihr bereits Erfahrung gesammelt habt oder eure ersten Schritte mit uns gehen möchtet.
    Bewerbt euch gerne im Discord ĂĽber das Ticketsystem unter "general questions".

    • Grafikdesigner:
      Wir brauchen begabte Personen, die bereit sind Grafiken (Logos, Banner, Wallpaper, Artworks, InGame UI) fĂĽr uns zu designen und umzusetzen.
      Dieser Posten hat eine hohe Priorität für uns, damit wir InGame Elemente und unsere Steam-Shop Seite bereits einbinden können.
      Am besten kennst du dich hierfĂĽr mit Photoshop aus.
    • Designer / Modellierer:
      Ebenfalls brauchen wir Leute, die Texturen und Kleidung etc modellieren können.
      Erfahrungen mit Blender oder ähnlichem sollte Voraussetzung sein.
    • Mapper:
      Um unsere Mapperin zu unterstĂĽtzen suchen wir Leute, die schon die eine oder andere Map in Unreal Engine entwickelt haben.
      Wir benötigen kleine Arenen, wo unsere Matches ausgetragen werden können. Außerdem wäre es cool, wenn wir mehr als einen Hub hätten, wo sich die Spieler treffen können.
      Vielleicht dann auch fĂĽr private Lobbys.
    • Entwickler:
      Auch wenn wir schon zwei Entwickler sind, benötigen wir trotzdem noch unterstützen. Wir befinden uns beide auch noch im Lernprozess (ist man jemals aus diesem raus?) und
      erweitern unseren Input durch Tutorials, Dokus etc etc. Ihr kennt das Spiel.
    • Moderatoren & Administratoren:
      Auch wenn das Spiel bis Release oder Playtest noch sehr lange dauern wird, möchten wir diese Posten trotzdem schon besetzen.
      Eure Aufgaben werden dann vorerst auf folgendem Fokus liegen: Dokumentation, Neue Spieler anwerben, Texte ĂĽbersetzen, Discord moderation, Texte fĂĽr Werbung schreiben UND
      das wichtigste zum Schluss: Konzepte in unser gemeinsames Projekt einbringen.

    Gegenleistung:

    • einen festen Platz in einem freundlichen und sozialem Team
    • die Möglichkeit, dich frei zu entwickeln und zu lernen
    • Benötigte Assets werden nach PrĂĽfung von mir gekauft und du darfst sie frei nutzen (auch fĂĽr private Zwecke)
    • eine Vorab-Version des Spiels
    • direkten Zugang zum Playtest + alle Pre-Release Builds (zum Entwickeln)
    • 1x Custom Item, um dich im Spiel zu verewigen (keine Vorteile zu normalen Items)
    • Bei Release 3x Gamekeys fĂĽr deine Freunde

    Auch wenn sich viele von euch wahrscheinlich eine Bezahlung gewünscht hätten, kann das derzeit leider nicht angeboten werden.
    Das Projekt hat als Hobby angefangen und ich möchte diese Idee gerne auch so weiterleben - kein Zeitdruck, kein finanzieller Druck.


    5. Kontaktdaten

    6. Schlusswort

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um dir diesen Beitrag durchzulesen.

    Wenn ich dein Interesse geweckt habe und dich so ein Projekt, wie dieses hier interessiert, dann melde dich gerne bei uns.
    Am besten kannst du dafĂĽr die Plattform Discord (Klick mich) nutzen.


    Ich wĂĽnsche noch einen angenehmen restlichen Tag!

    Liebe GrĂĽĂźe
    Cosmic Rivals

  • Auch wenn sich viele von euch wahrscheinlich eine Bezahlung gewĂĽnscht hätten, kann das derzeit leider nicht angeboten werden.


    Das Projekt hat als Hobby angefangen und ich möchte diese Idee gerne auch so weiterleben - kein Zeitdruck, kein finanzieller Druck.

    Ich finds ja schön und gut, dass Ihr das alles freiwillig macht und auch freiwillige sucht, die euch dabei unterstützen. Aber ich finde es immer wieder schwierig, wenn Leute die das Projekt erst so „richtig“ aufbauen, garnichts bekommen. Klar, ihr habt erwähnt, dass sich die Leute dadurch weiterentwickeln können und mehr Erfahrungen sammeln können, aber so einen sucht Ihr doch bereits. Ich denke ich rede für alle Grafiker unter uns, dass das erstellen von Grafiken nicht immer einfach ist und man je nach Arbeitsaufwand schon eine kleine „Belohnung/Entlohnung“ erwartet.


    Ich wĂĽnsche euch dennoch viel Erfolg bei eurer Suche. Aber Leute die euch mit Leidenschaft dabei unterstĂĽtzen euer Projekt aufzubauen, versuchen zu ĂĽberreden, sie sollen es freiwillig machen, wird schwierig. Es gab einfach schon zu viele Projekte, die nach Tagen, Wochen, sei es Monate einfach offline gingen und die ganze Arbeit fĂĽr die NĂĽsse war.


    LG

    Kobiro