wie oben schon beschrieben brächte ich mal etwas hilfe.
und zwar schreibe ich grade ein Script welches alle x minuten ein Event auf dem Server auslöst und soweit klappt es auch aber man kann diese nicht auslösen bzw es sollen bei einigen ein sysmole bzw ein kreis erscheinen beim Event wo man sich drin versammelt und dann ein Countdown abläuft und das es dann startet. Ja das erste Event soll erst nach 30min starten nach einen Server neustart und die Zeiten sind aktuell noch testphase
Aktuell sieht es so aus:
Code: main.lua
id = 1,
type = "street_race",
startCoords = vector3(-919.402, -2102.744, 9.2992572784424),
endCoords = vector3(-2513.574, 2339.329, 13.39),
description = "Nehme am Straßenrennen teil und gewinne Geldpreise!",
duration = 1800, -- 30 Minuten
waitTime = 30000, -- 30 Sekunden nach Serverneustart bis zum ersten Event
marker = { -- Marker für Spieler sichtbar
type = 1, -- Typ des Markers (z.B., Zylinder)
coords = vector3(-1154.55, -2025.76, 13.16),
scale = vector3(1.0, 1.0, 1.0),
color = {r = 255, g = 0, b = 0, a = 100}
-- Funktion zum Starten eines Events
function startEvent(event)
-- Erstelle den Marker für das Event
if event.marker then
createEventMarker(event.marker)
end
-- Event-spezifische Logik
if event.type == "street_race" then
local blip = AddBlipForCoord(event.startCoords)
SetBlipSprite(blip, 225)
BeginTextCommandSetBlipName("STRING")
AddTextComponentSubstringPlayerName("Straßenrennen Start")
EndTextCommandSetBlipName(blip)
-- Countdown für Event
Citizen.SetTimeout(event.duration * 1000, function()
TriggerClientEvent('event:End', -1, event.id)
end)
end
-- Event-Manager
Citizen.CreateThread(function()
Citizen.Wait(30000) -- Warte 30 Sekunden nach Serverstart
for _, event in ipairs(events) do
Citizen.SetTimeout(event.waitTime, function()
startEvent(event)
TriggerClientEvent('event:Start', -1, event.id)
end)
end
end)
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wenn ihr noch was braucht sagt bescheid, ich schicke es hier dann schnellst möglich rein