[Suche] /repair in dcmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey

Ich suche die funktion /repair in dcmd.
    Ich habe nirgens eine gefunden, nur welche die nur admins benutzen können.

Ich brauche die funktion /repair für alle, also ohne das man adminrechte hat.
    Und so das man /repai überall benutzen kann also nciht nur an einer tanke.
    Und wenn man /repair eingibt, soll es das fahrzeug reparieren, indem man sitzt.

• #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1//dcmd
    dcmd(repair,6,cmdtext);//unter OnPlayerCommandText
    dcmd_repair(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    return 1;
    }

Sollte das sein nach dem du suchst.

• cool danke.
    Werde ich direckt mal testen.

//edit: getestet und muss sagen geht einwandfrei, danke.

//edit:
    Noch eine frage:

Wie würde denn die funktion /repair [ID] in dcmd aussehen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Airwolf ()

• Also jedes fahrzeug hat ja auch seine eigene ID (nicht die zum spawn [ID 593 = Dodo] sondern eine weitere ID ist das)
    Diese ID ist immer nur einmal vergeben (ist wie ein kennzeichen)
    Ich weis nciht ob dieses standart beim spiel drin ist, wenn nciht dann brauche ich das auch wenn es geht.

Jetzt soweit verstanden ?

• ok thx baue ich jetzt gleich ein und teste mal.

//edit: bist jetzt sieht es noch gut aus.
    aber ohne meine anzeige, welches kennzeichen das fahrzeug hat, kann ich den noch nciht testen.

//edit: Also so wie ich es bis jetzt testen konnte, funktioniert das jetzt mit /repair [FahrzeugID].
    Jetzt brauche ich noch was womit ich immer die fahrzeug ID sehen kann.
    [Suche] /show und ... in dcmd

//edit: Also jetzt ahbe ich den mal weiter getestet und der repariert alle autos wenn ich /repair 1 mache
    und nicht nur bestipte autos mit der id ...

3 Mal editiert, zuletzt von Airwolf ()