OnPlayerSpawn wird ständig mehrmals abgerufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Mittag :)

Ich verstehe mein Script nicht mehr und habe auch kein rat mehr ich habe das Problem das ständig onplayerspawn 2x durch läuft und verstehe nicht wieso und was es auslöst

spawnplayer(playerid); ist an stellen gesetzt die auch nur 1x abgerufen werden wie zb login oder register und krankenhaus

hier mal das public

hoffe jemand hat da eine idee

• TogglePlayerSpectating(playerid, false);

Das sorgt auch dafür, dass OnPlayerSpawn aufgerufen wird :)

Wie sieht denn SetPlayerSpawn aus? Wo verwendest du noch überall TogglePlayerSpectating :)

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Das sorgt auch dafür, dass OnPlayerSpawn aufgerufen wird :)

Wie sieht denn SetPlayerSpawn aus? Wo verwendest du noch überall TogglePlayerSpectating :)

Nur bei OnPlayerSpawn

also das ist der auslöser dafür das er 2x mal durch läuft ?

wo setze ich es denn dann anbesten hin oder ist das egal wo und ich muss mir was anderes einfallen lassen ?

• Neu
    • Hilfreich

also das ist der auslöser dafür das er 2x mal durch läuft ?

Kann sein, ich kenne dein Skript ja nicht...

Du kannst ja mal überall wo SpawnPlayer aufgerufen wird ein Log setzen und TogglePlayerSpectating mal entfernen und dann im Log schauen, wie das so aussieht.

wo setze ich es denn dann anbesten hin

Ja, eig nur dahin, wo du willst, dass jmd aus dem Spectator Mode rausgeholt wird. Bei OnPlayerSpawn macht es auf jeden Fall keinen Sinn.

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Kann sein, ich kenne dein Skript ja nicht...

Du kannst ja mal überall wo SpawnPlayer aufgerufen wird ein Log setzen und TogglePlayerSpectating mal entfernen und dann im Log schauen, wie das so aussieht.

Ja, eig nur dahin, wo du willst, dass jmd aus dem Spectator Mode rausgeholt wird. Bei OnPlayerSpawn macht es auf jeden Fall keinen Sinn.

Alles klar das hat mir schon mega geholfen habe auch schon eine idee und baue es nun um

Den Rank Experte absolut verdient :D danke dir