[Problem] Tabellenstruktur aus der .frm Datei bekommen

• Guten Tag,

Ich hab ein sehr großes Problem und zwar ist mein Anbieter vor kurzem von LXC auf KVM umgestiegen, wodurch ich nicht mehr die Möglichkeit hatte ein Backup von der Datenbank zu erstellen. Ich wurde schnellstmöglich aufgefordert mein Server neu aufzusetzen, ich konnte alle anderen Daten die aufn Root Server inklusive das Verzeichnis "discord" (Datenbank) was sich in "/var/lib/mysql" befand sichern, also die Tabellenstruktur und Datensätze jedoch als Dateitypen ".frm" und ".ibd". Somit lautet die Frage, wie ich es ermöglichen kann die Tabellenstruktur wieder zu bekommen, da ich mich mit den Dateiendungen „.frm“ und „.ibd“ nicht auskenne und im Internet Unmengen an Recherchen gemacht habe was Hilfstools betrifft, jedoch fehlerhaft waren als auch die Wiederherstellung der Tabelle durch Erstellung einer neuen Datenbank, MySQL stoppen, manuelles einfügen der ".frm" und ".ibd" Dateien, Rechte Vergabe, MySQL starten und testen, all diese Lösungswege bin ich durchgegangen jedoch ohne Erfolg, weswegen ich schon am verzweifeln bin.

DB-Typ: MariaDB

Mit freundlichen Grüßen

Settings

-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-
    ~> S Z E R T O C K Z — I S — B A C K <~
    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-

• Habe dir eine PN Geschrieben