hi also habe Folgendes problem .. ich kenne solangsam die grundlagen des scriptens und verstehe es auch langsam und deshalb schreibe ich ein selfmade dadurch lernt man am besten finde ich(nach den grundlagen) da immer wieder probs kommen die man dann lösen muss wie ein tutorial wo an ende eines kapietels immer aufgaben gefordert sind xD
also das problem :
Ich habe ein (mehrere gTeams definiert):
//Teams
#define Team_Polizei 0
#define Team_Geheimdienst 1
#define Team_Bundeswehr 2
#define Team_Otto´s Taxis 3
#define Team_RixReisen 4
#define Team_BloodRanger 5
#define Team_Speakers 6
#define Team_InukamiFamilie 7
#define Team_Auftragsmörder 8
#define Team_GrooveStreet 9
#define Team_Batscho´s Abschleppdienst 10
so nun da es "Fraktionen" (mit leader) werden sollten auch mit makeleader:
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) {
if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], Skin, Color;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei))
new teamleader=strval(strget(cmdtext,2));
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
new save[40];
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
if(team==0) { format(js,sizeof(js),"Team_Polizei"); Skin=288; Color=Polizei;}
if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Team_Geheimdienst"); Skin=163; Color=Geheimdienst; }
if(team==2) { format(js,sizeof(js),"Team_Bundeswehr"); Skin=287; Color=Bundeswehr; }
if(team==3) { format(js,sizeof(js),"Team_Otto´s Taxis"); Skin=261; Color=Otto´sTaxi; }
if(team==4) { format(js,sizeof(js),"Team_RixReisen"); Skin=227; Color=RixReisen; }
if(team==5) { format(js,sizeof(js),"Team_BloodRanger"); Skin=100; Color=BloodRanger; }
if(team==6) { format(js,sizeof(js),"Team_Speakers"); Skin=113; Color=Speakers; }
if(team==7) { format(js,sizeof(js),"Team_InukamiFamilie"); Skin=120; Color=InukamiFamilie; }
if(team==8) { format(js,sizeof(js),"Team_Auftragsmörder"); Skin=240; Color=Auftragsmörder; }
if(team==9) { format(js,sizeof(js),"Team_GrooveStreet"); Skin=270; Color=GrooveStreet; }
if(team==10) { format(js,sizeof(js),"Team_Batscho´s Abschleppdienst"); Skin=27; Color=Batscho´sAbschleppdienst; }
format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der/des %s gemacht",js);
SetPlayerColor(playerid,Color);
SetPlayerSkin(typ,Skin); }
}}}
return 1;
}
so und nun da ich ingame den skin bekomme dachte ich das ich auch wirklich "in dem team bin"
jedoch die böse wahrheit^^ anscheinend nicht da ich einen command für das team 5 also Bloodrangers(is eig. egal) machen wollte und zwar zum testen bzw. lernen einfach ein object moven lassen und zwar habe ich das so:
new BRT;
BRT = CreateObject(980,2378.479,-2663.196,15.272,0.0,0.0,90.000);
if(strcmp("/OBR",cmdtext,true) == 0)
{
if(gTeam[playerid] == Team_BloodRanger)
{
MoveObject(BRT,2378.433105,- 2663.193359,20.781862,2);
SendClientMessage(playerid,BloodRanger,"Das BR Tor steht nun offen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,BloodRanger,"Du bist kein BloodRanger!");
}
return 1;
}
die nachricht das ich kein BloodRanger bin kommt jedoch weiß ich nu ned wie ich es mache das ich wirklich als Bloodranger drine bin sozusagen^^ hoffe auf help