Beitrag von Onjiary ()
Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
Mich würde interessieren ob TheDoc überhaupt eine gewerbe hat?
Bei Einmaligen Gewinnerzielung braucht mann noch lange kein gewerbe ...
Erst ab einer wiederholten bzw. absicht auf dauer damit gewinn zu erzielen.
Wenn du eine Gewerbe hast und Ohne rechnung bedenken hast wie du das Finanzamt vorlegen kannst wie gesagt kannst du eine Quittung ausgestellt bekommen.
Ich finde es einfach nur erbärmlich leute anzuschreiben und dann sich versuchen Rauszureden.
Ich weiß auch nicht wer und warum man ein Auftrag entgegen nimmt ohne absicherung oder 50% anzahlung.
Sei einfach ein Mann vom Wort und begleich' deine Schulden. Jetzt noch auszudiskutieren oder mit Paragrafen rumzuwerfen (wenn du es überhaupt richtig machen würdest, kann dir liebend gerne das BGB und HGB per Post zusenden, damit du dich in dem Thema einmal richtig auseinandersetzen kannst) bringt dir in dieser Situation nichts.
Die Abmachung war mehr als nur klar, zahl' den Bums und schließt es ab. Selbst wenn er kein Gewerbe hätte, habt ihr eine bindende Vereinbarung getroffen. Und eine Rechnung ist in dem Fall nicht notwendig, eine einfache Quittung reicht.
Der Weg zum Amtsgericht für ein Mahnbescheid ist auch schnell getan, willst du dir das aber wirklich antun?
J0NAH26 Kleiner Tipp: Unter 400-500€ machst du direkt Vorkasse, ohne wenn und aber. Darüber kann man über Abschlagszahlungen reden.
Als professioneller Lurker kann ich dazu nur sagen: Da versucht jemand die Zeche zu prellen, und zwar über 'ne absolut an den Haaren herbeigezogenen Begründung.
Hoffe du fragst deinen Friseur auch nach einer Rechnung bevor du zahlst – nachdem dir die Haare geschnitten wurden
Zahl den Bums, der Mann hat arbeit für dich verrichtet.
mfg