Bevorzugt ihr lieber den Ghost-Mode oder mit Kollisionen? 0
-
Ghost-Mode (0) 0%
-
Kollisionen (0) 0%
-
Mischung aus beiden (0) 0%
Moin zusammen,
ich bastel aktuell an einem RageMP Server, der mal in eine ganz andere Richtung gehen soll. Kein RP, keine Wirtschaftssimulation, sondern reines Street Racing.
Die Idee ist simpel: Ich will das Feeling von den alten Klassikern wie NFS Underground 2, Most Wanted oder Midnight Club 3 zurückbringen, aber halt in der offenen Welt von V mit aktuellen Möglichkeiten.
Mir ist natürlich klar, dass es in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Versuch in diese Richtung gab, die aber leider alle früher oder später wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Trotzdem (oder gerade deswegen) hab ich Bock, das Konzept vernünftig aufzuziehen und einen Server zu bauen, der auch langfristig Spaß macht.
Jetzt hänge ich an einer Design-Frage und wollte mal eure Meinung hören.
Es geht um das Thema Ghost-Mode vs. Kollision. Wichtig dazu: Geplant ist, dass die Rennen direkt in der normalen Spielwelt stattfinden. Man wird also nicht in eine extra Dimension oder Instanz geportet, sondern fährt mitten im Geschehen.
Meine persönliche Tendenz geht eigentlich stark zu "Kollision an". Ich mag es einfach, wenn unvorhergesehene Dinge passieren und man reagieren muss. Das gehört für mich zum Street Racing dazu, dass es mal scheppert oder man sich durchsetzen muss. Es soll sich ja nicht wie steriles Zeitfahren anfühlen.
Aber wir kennen alle RageMP:
- Mit Kollision: Fühlt sich echter an, aber der Desync kann einem das Rennen versauen (Autos laggen, man crasht unverschuldet).
- Ghost-Mode: Wäre 100% fair und entspannter, aber nimmt halt komplett die Action und den Kampf raus.
Was meint ihr? Würdet ihr für das Feeling lieber Kollision (und evtl. Frust durch Lags) in Kauf nehmen, oder sollte ich bei so einem Projekt lieber direkt auf Nummer sicher gehen und Ghost-Mode nutzen?
Grüße