Nexora v3.0 – Dein All-in-One Game-Hosting Panel (FiveM, Minecraft, etc)

• nex.png

🚀 Nexora Webinterface v3.0 – Dein All-in-One Game-Hosting Panel

🎨 Eigenes Template-System & Design:

• Individuelle Themes: Erstelle eigene Layouts & Farbschemata
    • Premium Design
    • SEO-Optimierung: Dynamische Meta-Tags & Titel fĂĽr jede Seite
    • Anpassbares Frontend: Eigene Startseiten, Shopseiten & CMS-Seiten bearbeiten

🖥️ Core & Linux Daemon:

• Eigenständiger Linux Daemon: Node.js-basiert fĂĽr schnelle, stabile Kommunikation mit Server-Containern
    • Docker-Integration: Automatisiertes Provisioning von Game-Servern
    • REST-API: FĂĽr externe Integrationen (WHMCS, Blesta, eigene Clients)
    • Live Status & Logs: Echtzeit-Status aller Server und detaillierte Systemlogs

🎮 Game-Server Management:

• Skalierbare Server: Docker-basierte Instanzen, horizontal & vertikal skalierbar
    • Multi-Game Support: FiveM & Minecraft (erweiterbar auf CS:GO, Rust etc.)
    • Server Addons & Plugins: Einfache Installation von Mods, Ressourcen und Erweiterungen
    • Server-Steuerung: Start / Stop / Restart / Kill / Reinstall mit einem Klick
    • Live Web-Konsole (RCON): Echtzeit-Logs & Kommandoeingaben direkt im Browser
    • Datei- & Config-Editor: Web-Dateimanager + visuelle Config-Editoren fĂĽr Konfigurationsdaten.
    • RessourcenĂĽbersicht: RAM, CPU, Speicherplatz jederzeit im Blick

đź§© Plugin-System & Marktplatz:

• Modulares Plugin-System: Erweiterungen ohne Core-Ă„nderungen aktivieren/deaktivieren
    • Plugin-Marktplatz: Kostenlos & kostenpflichtig, Ein-Klick-Installation & Updates
    • Entwickler-API: Hooks & Events, Zugriff auf Core-Funktionen (Server, Users, Billing, Mail)

đź’° Abrechnung & Rechnungen:

• Prepaid-Wallet-System: Guthaben aufladen & Server bezahlen
    • Automatische Verlängerungen: Bei ausreichend Guthaben
    • Rechnungs-System: Vollautomatischer Versand per E-Mail
    • E-Mail-Templates: Anpassbare Nachrichten fĂĽr Rechnungen, Warnungen & Systemevents
    • Transaktionshistorie: Alle Zahlungen & Rechnungen im Ăśberblick

🗄️ Database-as-a-Service (DBaaS):

• Eigene MySQL/MariaDB-Datenbanken fĂĽr jeden Server
    • Benutzer- & Rechteverwaltung
    • Remote-Zugriff & Ăśbersicht aller Hosts

🛠️ Admin Panel & CMS:

• Benutzer-, Server- & Produktverwaltung
    • Addons & Plugin Management
    • CMS-System fĂĽr Seiten, News & MenĂĽs
    • Billing Verwaltung
    • Shop Verwaltung
    • U.V.M.

đź”® Tech Stack:

• PHP 8.1+ (Custom MVC Framework)
    • Node.js Linux Daemon fĂĽr schnelle Server-Kommunikation
    • Docker-Container fĂĽr isolierte Game-Server / Webhosting etc.
    • REST-API fĂĽr externe Tools / Clients (WHMCS, BLESTA ETC)

đź’ˇ Warum Nexora?

• Modular, skalierbar & zukunftssicher
    • Vollautomatisierte Server, Billing & Plugin-Management
    • Eigenes Template-System fĂĽr Frontend & Kunden
    • Perfekt fĂĽr Hoster, Community-Admins und Entwickler

👉 Homepage: ZU NEXORA-LAB

👉 Teste Nexora jetzt: DEMO JETZT ONLINE

👉 Discord: Discord Server

VERFĂśGBAR AB: 01.02.2026

dashboard_kuden_server.jpeg server-dashboard.jpegshop-produkt-configuration.jpegadmi-dashboard.jpegftp-browser.jpeg

shop-product-configuratior-step-slots.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von NexoraLAB ()

• Guten Abend,

Im Anhang die Aktuellsten Screenshots.

Ich muss dazu sagen, das teil liegt jetzt ca. 2 Jahre bei mir in der Entwicklung. Die letzten 2 Monate habe ich gas gegeben!
    Und nun kommen wir langsam zum Endspurt. Es läuft mittlerweile Stabil, Flüssig und Clean auf verschiedenen Servern. Somit freu ich mich Natürlich euch das Vorzustellen.

Die Vorhanden Webinterface im Deutschsprachigen Bereich, lassen zu WĂĽnschen ĂĽbrig und ich denke damit starten wir im Prinzip die Antwort.

Die Demo ist seit heute online: demo.nexora-lab.de

Bitte Beachten

Der Tatsächliche Funktionsumfang vom System, ist erheblich mehr als das was ich bereits geschrieben habe. Das Frontend-Design/Beschreibung kommt ab dem 01.02 direkt Online, ebenfalls werde ich eine komplette liste auf Discord Packen. Werde das hier dann aber auch nochmals Nachträglich rein Editieren.

Nicht Gelisteter Umfang (Von mir noch nicht Beschrieben)

Rechnungssystem

- Multi Tax Support

- Rechnung/Email Verwaltung + Live View/Ansicht

- Laufzeiten & Sonstige Variationen Einstellbar und Benutzerfreundlich.

- Voiceserver (TeamSpeak3) (Tea()Speak) Theoretisch auch möglich, bin da aber nicht so auf dem laufenden..

- Addon/Konfiguration fĂĽr Server/kunden Skalierbar

- Plesk Integration (Webhosting = Domainverwaltung ĂĽber das Webinterface) als (Plugin VerfĂĽgbar)

- (Main)Server bzw. Host Server = Ressource Balancing

Auf Ressource Balancing habe ich viel wert gelegt, da ich viel wert auf ein Sauberes Handling gelegt habe. FĂĽr eine Saubere und FlĂĽssige Umgebung.

- Automatische HOST-Installation via Bash.

- Komplette DOC (Bereits Fertig im vorfeld)

- Komplette API (Whmcs, Blesta) Anbindung Möglich (API Doku) ist auch bereits im vollen umfang beschrieben

- Plugin Entwicklung (Doku) Bereits fertig geschrieben auch mit Beispielen.

- Payment API - Anbindung wird exakt bis zum 01.02 Fertig.

- und vieles mehr.

Wie gesagt weitere Bilder habe ich als Dateianhänge Hochgeladen.

Kasakow

Die Monatliche Mietversion geht ab 10,00 Euro los, ohne Vertragsbedingung.

DarĂĽber hinaus, wird es eine Kaufversion geben. Der Preis dazu wird auch Final am 01.02 gelistet.

Das Webinterface ist NatĂĽrlich auch, Skalierbar/Konfigurierbar.

Auch .. bin ich zwar kein freund von Cloud.-Hosting aber insofern die nachfrage dazu da ist, kann das NatĂĽrlich auch kommen.

Mal sehen ob nach so vielen Jahren in der Heutigen zeit ĂĽberhaupt noch die Nachfrage so ist wie Sie frĂĽher war :)

p.s

Falls ihr ideen habt, was unbedingt rein mĂĽsste gibt bescheid!

1.png Bildschirmfoto_27-1-2026_1584_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15102_127.0.0.1.jpeg  Bildschirmfoto_27-1-2026_15421_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15548_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15530_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15632_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15654_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15731_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15717_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15750_127.0.0.1.jpeg   Bildschirmfoto_27-1-2026_15837_127.0.0.1.jpeg Bildschirmfoto_27-1-2026_15821_127.0.0.1.jpeg b Bildschirmfoto_27-1-2026_191454_127.0.0.1.jpegBildschirmfoto_27-1-2026_151113_127.0.0.1.jpegBildschirmfoto_27-1-2026_15717_127.0.0.1.jpegBildschirmfoto_27-1-2026_151050_127.0.0.1.jpeg

Liebe GrĂĽĂźe