[Suche] Teletransporter mit Symbolen

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  • Hey
    Ich suche einen Teletransporter für zb. ein int.


    Also am start und am ziel ein symbol und wenn man dadurch geht, dann ist man am anderen.


    symbol ID am start und ziel = 1275
    start position (X,Y,Z) = 358.5013,2561.5430,19.6212
    ziel position (X,Y,Z) = 387.3635,2458.5579,16.5000

    währe nett wen mir einer ein beispiel mit den daten machen könnte.

  • Easy...


    // ganz oben
    new pickup1;


    // OnGameModeInit
    pickup1 = AddStaticPickup(1275, 358.5013,2561.5430,19.6212,1); // vll fehtl da noch was guck in wiji


    // OnPlayerPickupPickup
    if(pickupid == pickup1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,387.3635,2458.5579,16.5000);
    return 1;
    }


    Müsste eig stimmen


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    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.


  • das ist jetzt alles in einem blanko script eingefügt.

  • bei der letzten warnung hast du ein return 1; vergessen, das kommt bevor die klammer wieder schließt.
    Warning 202 is, wenn der synthax nit stimmt.
    mach ma den #define pickup1; fast ganz oben hin xD
    Tag mismatch kannst du aber eig ignorieren, das is net schlimm. Da stimmt dann nur ne kleinigkeit nit


  • unten ein weiteres return gesetzt und dann oben #define pickup1


  • hier ist der script (blanko)

  • also ich habe es zum testen ob das alles geht hier in einen blanko gepackt.
    Ich ahbe einen scripot mit mehreren tausenden zeilen nur den kann ich hier nicht posen :D


    und wie gesagt, ich nehme immer erst einen blanko um zu gucken, was die leute mir geben bevor ich nur scheisse im richtigen script habe.

  • danke.


    Also der teleport mit den daten ist nur ein test.
    also der geht von oben auf dem Flugfriedhof von der einen bis zur anderen seite in die halle :D


    so kann ich sehen wo die positionen sind und wie ich die symbole dort hinbekomme und kann dann meine
    20 oder mehr teleporter in ints machen.


    nur erst muss einer problemloss laufen.

  • So :D
    Habs ma als GM gemacht.
    So funzt es: (hab den anderen kram rausgemacht)


    #include <a_samp>


    new pickup1;





    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }




    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    pickup1 = AddStaticPickup(1275, 1, 358.5013,2561.5430,19.6212, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,387.3635,2458.5579,16.5000);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    MFG, Rob

  • ok jetzt ist schonmal kein error oder warning :D


    so aber wie und wo baue ich jetzt den teleransporter ein ?
    also wo ist die start und zeil position angegeben ?


    //edit: gechackt.


    pickup1 = AddStaticPickup(1275, 1, 358.5013,2561.5430,19.6212, 0);
    (ObjecteID, ?, X, Y, Z, ?);
    was sind das für felder wo ich ? stehen habe ? also was bewirken die ?

  • okey thx


    ich guck mal was ich da machen kann :D


    //edit: Also mein gegebenes symbol ist jetzt da.
    Aber wenn ich in das symbol gehe, dann passiert nichts.
    Ist das so normal ?
    Ich müsste doch eigentlich an meiner zweiten gegebenen position sein oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolf ()