Ingame Spawns ändern nach restart

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Also bei meinem Gamemode restarted der immer wenn die Runde vorbei ist. Man spawnt immer nur in LV, aber wenn die Runde vorbei ist soll die nächste Runde in LS sein, und dann in SF, danach wieder LV.


    Wie kann ich das so machen dass wenn die Runde vorbei ist der nächste Spawn für die Spieler an geht?


    Aber natürlich so, dass nicht in der selben Runde mal nen Spieler in LS is, der nächste in SF, etc.. Also es sollte schon richtig funktionieren.


    Wie geht das?


    MfG


    Hendrik

  • Oben ins Script
    new Float:Zufallsspawns[5][3] = { //die 5 das es 5 spawnpunkte gibt
    { X, Y, Z}, //Hier die Cords wo es hin soll hab jez 5 sachen zu auswahl
    { X, Y, Z},
    { X, Y, Z},
    { X, Y, Z},
    { X, Y, Z}
    };

    Dann
    unter New´s
    new Spawn[MAX_PLAYERS];
    Dann unter forward
    forward Zufallsspawn (playerid);
    Dann unter OnPlayerConnect
    spawn Zufallsspawns(playerid);
    Und ganz unten ins Script
    public Zufallsspawn(playerid)
    {
    if(Spawn[playerid] == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(Zufallsspawns));
    SetPlayerPos(playerid, Zufallsspawn[rand][0], Zufallsspawn[rand][1], Zufallsspawns[rand][2]);
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß nicht ob es klappt
    aber versuch wars wert ;)

  • also ich habs nicht probiert, aber das wird nicht klappen. weil das is das was ich befürchtet hab. man spawnt an verschiedenen punkten in der selben runde. und genau so solls nicht sein. erst wenn die runde vorbei is soll der nächste spawn kommen. so wie bei protect the president. IP: 87.98.250.228:7772


    da könnt ihr ja mal gucken. wenn die runde vorbei is gehts zur nächsten stadt. so solls bei mir auch sein.