Hi leute,
ich möchte jetzt mal anfangen aus diesem copy&paste rauszukommen.
nun möchte ich anfangen selber zu scripten.
Was meint ihr? womit zuerst anfangen?
was muss ich lernen?
MfG
Hi leute,
ich möchte jetzt mal anfangen aus diesem copy&paste rauszukommen.
nun möchte ich anfangen selber zu scripten.
Was meint ihr? womit zuerst anfangen?
was muss ich lernen?
MfG
Mach dir ein überblick!
samp wiki Gott sei dir gedankt.
Learning by Doing.
Fang nochmal ganz klein an mit relativ einfachen Sachen,wie einem zufälligem Wetter per Timer und steiger dich immer weiter.
Das funktioniert aber auch nur,wenn du genug Eigeniniziative zeigst und nicht nach 5Minuten aufgibst und hier um Hilfe bittest .
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics
das lernen und dann selber versuchen sachen zu erstellen.
Kann dir auch nur den Vorschlag geben die Script Basis durchzulesen,
dann wird eig. alles klar.
Also ich Scripte seid Letzter Woche Dienstag und erlich gesagt klappt bei mir alles Prima aber ich hänge leider mal da mal da an einem Error oder Warning aber mir macht es schon Spaß..
Ich habe Angefangen > Tutorial Übersetzen (Dort habe ich das mit den Secunden und dem Message gelernt.) > Danach Fraktions Autos in der Map zu verteilen (Autos Spawnen > Parken > /Save) anschließend die "OnGame" im Script eingefügt > Streamer installiert > "Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, bin immer auf der Suche nach evtl. kleinen und Einfachen Sachen."
Damit kann man sich Richtig gut steigern wenn du mal so Hilfe brauchst kannst du mir mal eine Nachricht in ICQ Schicken per PN kriegste meine ICQ - Nummer
Mit freundlichen Grüßen
Yang
Sowas kann ich auch alles :P.
In GF ist das ja noch einfach, da ist ja alles vorgegeben ;D
Ja da ist alles vorgegeben aber wenn du was "eigenes" Scripten willst da würde ich mich erst noch an denn einfachen Sachen setzen.
Ich hab vor ein paar Monaten angefangen - dann nach 4 Wochen laaaange Pause eingelegt wegen Schule und so, nun helfe ich immer meinen Freunden, die für sich selbst einen Server basteln.
Fang klein an, les dir die Sachen durch die hier stehen, wenn de Englisch kannst, schau dich im Wiki um.
Aber bloß nicht nach 1 Stunde wieder aufhören xd