fraktionen nur nach einladung auswählen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey..


    bin dabei einen Selfmade server zu machen


    hab die fraktionen mit hilfe von gTeam erstellt..


    aber ich kann die fraktionen ja jetzt in der class auswahl einfach auswählen...


    wie mache ich das (wie es bei einem rl server üblich ist) dass man die classes nicht einfach auswählen kann, sondern eingeladen werden muss



    mfg shorty123


  • if(classid==bla)//hier muss deine Class id rein
    {
    if(gTeam[playerid]==Team)//hier muss dein Team rein
    {


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist kein Team mitglied und kannst diesen Skin nicht auswählen");
    }


    }





    meinst du sowas


    und zum einladen musst du noch nen CMD erstellen

    RFT

  • nein das gTeam haste doch schon eingeteilt oder nicht? wenn nicht must du dafür einen cmd machen weil hier wird nur gemacht das ein NORMALER spieler keinen von dir definierten GANG skin auswählen kann .... sprich


    ein neuer spieler is bei dir auf dem server... start skinid=0 so er geht zur ClassSelection und will,"einen belibiegen Groove skin" nehmen den du jedoch dort mit diesem code als Groove Skin definiert hast , dann wird ihm die nachricht ausgegebenwenn du nen invite Befehl brauchst müsste der CA. So aussehen:


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/invite")) {
    if(pInfo[playerid][gLeader]) {
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), js[20], Skin;//das zweite Parameter wird ausgelsen
    new teamleader=strval(strget(cmdtext,2));
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    gTeam[typ]=team;//bei /invite 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"LSPD_Police"); Skin=288; }
    SetPlayerSkin(typ, Skin);
    }}}}



    glaube ich .. aber so ca. müsste das sein

  • ja ich hab das gTeam erstellt...


    wenn ich in mein script bei der class auswahl reinschreibe if(gTeam[playerid] == TEAM_COP)


    dann heissts ja dass man den skin nur auswählen kann, wenn man in der fraktion ist.


    dann sollte pawno doch irgendwie das gTeam des spielers speichern, laden?

  • /edit


    ich habe bei den gTeams wirklich nur die Teams erstellt...noch nichts von wegen leader..ein admin script habe ich auch noch nicht...


    habe die class auswahl gemacht, man kann die gTeams auswählen...wie gesagt, noch keine leader noch garnichts...wie mach ich jetzzt weiter?