Countdown an Trailer koppeln

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  • Hallo!


    Ich wollte mir etwas scripten, dass ein Countdown von 2 Minuten startet, sobald ein Trailer ohne Zugmaschine ist. Wenn innerhalb dieser 2 Minuten eine Zugmaschine angehängt wird, sollte der Countdown stoppen und zurückgesetzt werden. Anderfalls sollte der Trailer explodieren. Der Countdown soll für alle sichtbar sein.
    Habe die SuFu benutzt und nichts passendes gefunden.


    Mfg

  • Also du willst den Zug ankoppeln lassen das ging glaub ich mit



    AttachTrailerToVehicle




    und da lässt du halt den Timer laufen bsp so



    SetTimer("Attach",120000,1);



    forward Attach();
    public Attach()
    {
    AttachTrailerToVehicle(trailerid,vehicleid);
    return true;
    }

    RFT

  • Ich meinte eig. dass man den Trailer selbst inGame ankoppelt und sich der Countdown startet sobald der Trailer ab ist.
    Bsp.: Player 1 joint den Server. Countdown läuft, da der Trailer ohne Zugmaschine ist. Player 1 hängt den Trailer an eine Zugmaschine, der Countdown stoppt und wird zurückgesetzt. Wenn Player 1 jetzt einen Unfall baut und der Trailer abreißt, startet der Countdown wieder bei 2 Minuten. In diesen 2 Minuten hat Player 1 die Möglichkeit die Zugmaschine wieder anzukoppeln. Wenn er es nicht schafft, wird der Trailer zerstört.


    So sollte es aussehen. Auf jeden Fall wird der Befehl IsTrailerAttachedToVehicle benötigt, das weiß ich schon ^^ .


    Mfg

  • Damit kannst du den Trailer abkoppeln



    DetachTrailerFromVehicle


    und hiermit kannst du überprüfen ob noch ein Trailer angehangen ist



    IsTrailerAttachedToVehicle


    der rest erklrt sich von alleine


    //edit ich meinte erklärt

    RFT

  • Ich glaub ich hab ein Brett vorm Kopf. Ich verstehs immernoch nicht ganz. Könnteste das evt. komplett schreiben, also mit Abfrage, ob der Trailer dran ist, und falls nicht, dass der Countdown startet und ggb.falls zurückgesetzt wird oder explodiert?


    P.S.: Hab vor zwei Tagen mit Pawn angefangen--> Kenn mich kaum damit aus


    Mfg

  • unter OnGameModeInit

    SetTimer("Check",1000,1);


    irgendwo im Script ganz unten zum bsp


    public Check()
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleId)
    {
    SetTimer("Explode",120000,0);
    return true;
    }
    return true;
    }


    public Explode()
    {
    //hier deine Funktion rein es geht natürlich noch Optiemirter alles und besser ich habs nur mal schnell geschrieben
    return true;
    }

    RFT

  • Und das noch in ner globalen variable speichern damit man auch KillTimer machen kann, falls der doch wieder rangehägt wird :)

  • welche vehicleid hat dein zug weil du brauchst sie ja nicht mehr heraus finden wenn sie nur bei dem Funktionieren soll also füg das noch mit ein



    new vehicleid = ID; // bei ID bitte die Vehicle Id einfügen von dem Zug

    RFT

  • mach es mit for(new vehicleid;vehicleid<MAX_VEHICLES;vehicleid++)