Teleports + und einem Pick-Up Health Funktion zuweisen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich bin grad dabei ein bissl an nem script zu basteln
    Jetzt ist es soweit das ich auf einen Schwerpunkt für mich getroffen bin, wenn ich das einfüge, komm immer zwischen 10-26 Error,wenns ichs bearbeite nur noch mehr


    Original von Wiki ^^
    // Teleportiert einen Spieler zur Mitte der Map wenn er den /teleport Befehl verwendet
    public OnPlayerCommandText(playerid,text[])
    {
    if strcmp(text,"/teleport",true) {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,200.0);
    } else {
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,200.0);
    }
    }
    }


    Ein zweites Problem ist, ich hab ein Pick-Up und möchte im die Funktion zum heilen geben, wie stell ich das ein?
    Pick-Up ohne alles ^^

    //Pick-Ups
    CreatePickup(1240,3,374.0000,-119.6410,1001.4922); // HealthPickup Interior5


    Danke im Vorraus, MfG ^^

  • // Teleportiert einen Spieler zur Mitte der Map wenn er den /teleport Befehl verwendet
    public OnPlayerCommandText(playerid,text[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/teleport",true) == 0) {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,200.0);
    } else {
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,200.0);
    }
    }
    }

  • // Teleportiert einen Spieler zur Mitte der Map wenn er den /teleport Befehl verwendet public OnPlayerCommandText(playerid,text[]) { if(strcmp(cmdtext,"/teleport",true) == 0) { if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,200.0); } else { SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,200.0); } } }


    Das geht i-wie nicht ich bekomm 3 Errors und ein Warning :(

    Zitat

    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(51) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(53) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(60) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(132) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerCommandText"

  • ich hab ein Pick-Up und möchte im die Funktion zum heilen geben

    Geh bei OnPlayerPickUpPickup und füg da folgendes ein:



    if(pickupid == healthpickup)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    }


    änder das:



    CreatePickup(1240,3,374.0000,-119.6410,1001.4922); // HealthPickup Interior5


    mit



    healthpickup = CreatePickup(1240,3,374.0000,-119.6410,1001.4922); // HealthPickup Interior5


    Füge oben in den Script folgendes ein:



    new healthpickup;


    MfG

  • new healthpickup;
    //Pick-Ups

    healthpickup = CreatePickup(1240,3,374.0000,-119.6410,1001.4922); // HealthPickup Interior5
    if(pickupid == healthpickup)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    }


    Jetzt sieht das alles so aus
    Und nun hab ich 2 Fehlermeldungen die noch beseitigt werden müssen


    Und zwar folgenede

    Zitat

    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(47) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(49) : error 017: undefined symbol "playerid"

  • public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])


    //statt


    public OnPlayerCommandText(playerid,text[])

  • So:



    public OnPlayerCommandText(playerid,text[])
    {
    if strcmp(text,"/teleport",true)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,200.0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,200.0); //Was das auch immer für Coords sein sollen
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So geht es!


    MfG Markus

  • public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if strcmp(cmdtext,"/teleport",true)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,200.0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,200.0); //Was das auch immer für Coords sein sollen
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So hab ich das jetzt bekomm aber immer noch eine Fejlermeldung

    Zitat


    expected token: "*then", but found "{"


    Was Tun?