Script bleibt stehen (oder so)

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  • Hallo, habe mal wieder ein Problem, an dem ich verzweifel :/
    Code:
    [...]
    for(new g=0; g<3; g++) {
    if(bli[g][aufgestellt]==1) {
    if(PlayerToPoint(10.0,i,bli[g][blitzerx],bli[g][blitzery],bli[g][blitzerz])) {
    if(distanz>=bli[g][blitzgeschw]) {
    pi[i][wurdegeblitzt]=1;
    SendClientMessage(i,blau,"Du wurdest geblitzt");//diese nachricht kommt
    new j, m, t, s, mi, se;
    SendClientMessage(i,blau,"bla");//diese kommt auch
    SendClientMessage(i,blau,"bla2");//diese kommt nicht
    getdate(j,m,t);
    gettime(s,mi,se);
    SendClientMessage(i,blau,"bla3");//diese dann natürlich auch nicht
    [...]
    Und ich bin jetzt echt mit meim Latein am Ende, wodran dies liegen könnte
    Vllt weiß ja wer um Rat

  • eine genauere beschreibung kannst du nicht liefern? nebenbei ist der code auch nicht komplett und ich frage mich warum man geblitzt wird wenn die distanz größer wie die blitzgeschwindigkeit ist, mehr code zeigen wäre vllt sinnvoll

  • i könnte ja auch anders definiert sein z.B
    i=1;
    i++; dann geht die schleife ned weiter oder so... nur bsp


    aber denke die ist so: oder?
    for(new i; i=0; i<MAX_PLAYERS; i++){

  • Gut... mehr Code...
    if(pi[i][wurdegeblitzt]==0) {
    for(new g=0; g<3; g++) {
    if(bli[g][aufgestellt]==1) {
    if(PlayerToPoint(10.0,i,bli[g][blitzerx],bli[g][blitzery],bli[g][blitzerz])) {
    if(distanz>=bli[g][blitzgeschw]) {
    pi[i][wurdegeblitzt]=1;
    SendClientMessage(i,blau,"Du wurdest geblitzt");//diese nachricht kommt
    new j, m, t, s, mi, se;
    SendClientMessage(i,blau,"bla");//diese auch
    SendClientMessage(i,blau,"bla2");//die nicht
    getdate(j,m,t);
    gettime(s,mi,se);
    SendClientMessage(i,blau,"bla3");//die nicht
    format(sstring,sizeof(sstring),"[%d.%d.%d][%d:%d:%d] %s (SkinID %d) hat die Geschwindigkeit %d km/h um %d km/h mit einem %s (Autoid %d Modelid%d) überschritten\r\n",t,m,j,s,mi,se,NameVon(i),GetPlayerSkin(i),bli[g][blitzgeschw],floatround(distanz)-bli[g][blitzgeschw],autonamen[mid-400],aid,mid);
    SendClientMessage(i,blau,"bla4");//die nicht
    new File:fgla=fopen("blitzer.txt",io_append);
    fwrite(fgla,sstring);
    fclose(fgla);
    SendClientMessage(i,blau,"bla5");//die nicht
    SetTimerEx("blitzweg",5000,0,"d",i); }}}}}
    Das ist alles, was zum Blitzer dazugehöhrt


    PS: i ist die playerid

  • if(pi[i][wurdegeblitzt]==0) {
    for(new g=0; g<3; g++) {
    if(bli[g][aufgestellt]==1) {
    if(PlayerToPoint(10.0,i,bli[g][blitzerx],bli[g][blitzery],bli[g][blitzerz])) {
    if(distanz>=bli[g][blitzgeschw]) {
    pi[i][wurdegeblitzt]=1;
    SendClientMessage(i,blau,"Du wurdest geblitzt");//diese nachricht kommt
    new j, m, t, s, mi, se;
    SendClientMessage(i,blau,"bla");//diese auch
    SendClientMessage(i,blau,"bla2");//die nicht
    //getdate(j,m,t);
    //gettime(s,mi,se);
    SendClientMessage(i,blau,"bla3");//die nicht
    format(sstring,sizeof(sstring),"[%d.%d.%d][%d:%d:%d] %s (SkinID %d) hat die Geschwindigkeit %d km/h um %d km/h mit einem %s (Autoid %d Modelid%d) überschritten\r\n",t,m,j,s,mi,se,NameVon(i),GetPlayerSkin(i),bli[g][blitzgeschw],floatround(distanz)-bli[g][blitzgeschw],autonamen[mid-400],aid,mid);
    SendClientMessage(i,blau,"bla4");//die nicht
    new File:fgla=fopen("blitzer.txt",io_append);
    fwrite(fgla,sstring);
    fclose(fgla);
    SendClientMessage(i,blau,"bla5");//die nicht
    SetTimerEx("blitzweg",5000,0,"d",i); }}}}}


    Was passiert jetz?

  • Warum kommentierst du Gettime aus?
    Wenns wichtig ist?



    Vieleicht liegt es auch an einer externen Funktion die durch den Blitzer ausgelößt wird.
    Vieleicht hast du den Zeit code falsch, oder etwas im Timer.
    Ich hatte das prob ma bei meinen Car System.


    Da lags das ich playerid falsch defeniert hatte.
    Da gabs auch ttoalen server crash.

  • Ich hatte es auskommenteirt, weil ich gucken wollte, obs daran liegt (bla2 htte ich vorher noch nicht drinne)
    Und das hinter dem SendClientMessage:
    Die Nachricht "Du wurdest geblitzt" und "bla" kommt ja auch, steht also bei mir im Chat
    "bla2" bis "bla5" stehen nicht im Chat, sprich die Nachrichten werden nicht gesendet