Hallo, habe mal wieder ein Problem, an dem ich verzweifel
Code:
[...]
for(new g=0; g<3; g++) {
if(bli[g][aufgestellt]==1) {
if(PlayerToPoint(10.0,i,bli[g][blitzerx],bli[g][blitzery],bli[g][blitzerz])) {
if(distanz>=bli[g][blitzgeschw]) {
pi[i][wurdegeblitzt]=1;
SendClientMessage(i,blau,"Du wurdest geblitzt");//diese nachricht kommt
new j, m, t, s, mi, se;
SendClientMessage(i,blau,"bla");//diese kommt auch
SendClientMessage(i,blau,"bla2");//diese kommt nicht
getdate(j,m,t);
gettime(s,mi,se);
SendClientMessage(i,blau,"bla3");//diese dann natürlich auch nicht
[...]
Und ich bin jetzt echt mit meim Latein am Ende, wodran dies liegen könnte
Vllt weiß ja wer um Rat
Script bleibt stehen (oder so)
- KeksOfDeath
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
eine genauere beschreibung kannst du nicht liefern? nebenbei ist der code auch nicht komplett und ich frage mich warum man geblitzt wird wenn die distanz größer wie die blitzgeschwindigkeit ist, mehr code zeigen wäre vllt sinnvoll
-
wie sieht die "i" schleife aus?
-
i schätze ich auf Playerid.
Dieser ganze Code wird auch einfach in nem Timer stehen der jede Sekunden läuft schätze ich. -
i könnte ja auch anders definiert sein z.B
i=1;
i++; dann geht die schleife ned weiter oder so... nur bspaber denke die ist so: oder?
for(new i; i=0; i<MAX_PLAYERS; i++){ -
Gut... mehr Code...
if(pi[i][wurdegeblitzt]==0) {
for(new g=0; g<3; g++) {
if(bli[g][aufgestellt]==1) {
if(PlayerToPoint(10.0,i,bli[g][blitzerx],bli[g][blitzery],bli[g][blitzerz])) {
if(distanz>=bli[g][blitzgeschw]) {
pi[i][wurdegeblitzt]=1;
SendClientMessage(i,blau,"Du wurdest geblitzt");//diese nachricht kommt
new j, m, t, s, mi, se;
SendClientMessage(i,blau,"bla");//diese auch
SendClientMessage(i,blau,"bla2");//die nicht
getdate(j,m,t);
gettime(s,mi,se);
SendClientMessage(i,blau,"bla3");//die nicht
format(sstring,sizeof(sstring),"[%d.%d.%d][%d:%d:%d] %s (SkinID %d) hat die Geschwindigkeit %d km/h um %d km/h mit einem %s (Autoid %d Modelid%d) überschritten\r\n",t,m,j,s,mi,se,NameVon(i),GetPlayerSkin(i),bli[g][blitzgeschw],floatround(distanz)-bli[g][blitzgeschw],autonamen[mid-400],aid,mid);
SendClientMessage(i,blau,"bla4");//die nicht
new File:fgla=fopen("blitzer.txt",io_append);
fwrite(fgla,sstring);
fclose(fgla);
SendClientMessage(i,blau,"bla5");//die nicht
SetTimerEx("blitzweg",5000,0,"d",i); }}}}}
Das ist alles, was zum Blitzer dazugehöhrtPS: i ist die playerid
-
if(pi[i][wurdegeblitzt]==0) {
for(new g=0; g<3; g++) {
if(bli[g][aufgestellt]==1) {
if(PlayerToPoint(10.0,i,bli[g][blitzerx],bli[g][blitzery],bli[g][blitzerz])) {
if(distanz>=bli[g][blitzgeschw]) {
pi[i][wurdegeblitzt]=1;
SendClientMessage(i,blau,"Du wurdest geblitzt");//diese nachricht kommt
new j, m, t, s, mi, se;
SendClientMessage(i,blau,"bla");//diese auch
SendClientMessage(i,blau,"bla2");//die nicht
//getdate(j,m,t);
//gettime(s,mi,se);
SendClientMessage(i,blau,"bla3");//die nicht
format(sstring,sizeof(sstring),"[%d.%d.%d][%d:%d:%d] %s (SkinID %d) hat die Geschwindigkeit %d km/h um %d km/h mit einem %s (Autoid %d Modelid%d) überschritten\r\n",t,m,j,s,mi,se,NameVon(i),GetPlayerSkin(i),bli[g][blitzgeschw],floatround(distanz)-bli[g][blitzgeschw],autonamen[mid-400],aid,mid);
SendClientMessage(i,blau,"bla4");//die nicht
new File:fgla=fopen("blitzer.txt",io_append);
fwrite(fgla,sstring);
fclose(fgla);
SendClientMessage(i,blau,"bla5");//die nicht
SetTimerEx("blitzweg",5000,0,"d",i); }}}}}Was passiert jetz?
-
Warum kommentierst du Gettime aus?
Wenns wichtig ist?Vieleicht liegt es auch an einer externen Funktion die durch den Blitzer ausgelößt wird.
Vieleicht hast du den Zeit code falsch, oder etwas im Timer.
Ich hatte das prob ma bei meinen Car System.Da lags das ich playerid falsch defeniert hatte.
Da gabs auch ttoalen server crash. -
Ich hatte es auskommenteirt, weil ich gucken wollte, obs daran liegt (bla2 htte ich vorher noch nicht drinne)
Und das hinter dem SendClientMessage:
Die Nachricht "Du wurdest geblitzt" und "bla" kommt ja auch, steht also bei mir im Chat
"bla2" bis "bla5" stehen nicht im Chat, sprich die Nachrichten werden nicht gesendet -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.