Hey
Jetzt will ich euch auch mal was erklären:
Diesmal werde ich euch erklären, wie man ein tor auf und zu macht.
also unter: #include <a_samp>, muss dcmd definiert werden.
#define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
new obj;
new tor = 0;
so nun habt ihr das dcmd definiert und ein object.
jetzt erstellen wir das tor:
public OnGameModeInit()
{
obj = CreateObject(Objecte ID, X, Y, Z, rX, rY, rZ);
return 1;
}
so jetzt ist das tor so wie ihr es erstellt habt.
und jetzt erstellen wir den befehl um das tor zu öffnen und zu schliessen.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(tor,3,cmdtext);
return 1;
}
//so der befehl ist jetzt erstellt und kann jetzt benutzt werden.
dcmd_tor(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, X,Y,Z)) // hier stellt ihr den radius und position fest wo das tor geöffnet wird, (playerid, radius, X,Y,Z)
{
if (tor==0)
{
MoveObject(obj, X, Y, Z, 2.00); // hier haben wir: (obj, X,Y,Z, speed) [bei 10 ist es kaum noch warnembar.(öffnen)
tor=1;
}
else
{
MoveObject(obj, X, Y, Z, 2.00); // hier nochmal das selbe, nur im geschlossenen zustand (schliessen)
tor=0;
}
}
return 1;
}
So wenn ihr jetzt in eurem angegebenen radius steht und (/tor) eingebt, fährt das tor so wie ihr es angegeben habt.
Bei fragen bitte posten oder eine pn an mich.
Mfg
Airwolf
//edit: alle fehler verbesserd