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  • Hey


    Jetzt will ich euch auch mal was erklären:
    Diesmal werde ich euch erklären, wie man ein tor auf und zu macht.


    also unter: #include <a_samp>, muss dcmd definiert werden.

    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new obj;
    new tor = 0;


    so nun habt ihr das dcmd definiert und ein object.


    jetzt erstellen wir das tor:



    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(Objecte ID, X, Y, Z, rX, rY, rZ);
    return 1;
    }


    so jetzt ist das tor so wie ihr es erstellt habt.


    und jetzt erstellen wir den befehl um das tor zu öffnen und zu schliessen.



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(tor,3,cmdtext);
    return 1;
    }


    //so der befehl ist jetzt erstellt und kann jetzt benutzt werden.


    dcmd_tor(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, X,Y,Z)) // hier stellt ihr den radius und position fest wo das tor geöffnet wird, (playerid, radius, X,Y,Z)
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, X, Y, Z, 2.00); // hier haben wir: (obj, X,Y,Z, speed) [bei 10 ist es kaum noch warnembar.(öffnen)
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, X, Y, Z, 2.00); // hier nochmal das selbe, nur im geschlossenen zustand (schliessen)
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }


    So wenn ihr jetzt in eurem angegebenen radius steht und (/tor) eingebt, fährt das tor so wie ihr es angegeben habt.


    Bei fragen bitte posten oder eine pn an mich.


    Mfg
    Airwolf


    //edit: alle fehler verbesserd

    3 Mal editiert, zuletzt von Airwolf ()

  • Gutes Tutorial , jedoch verstehe ich nicht das oberste.
    Ich kann den Code nicht entschlüsseln , wofür steht das , geht das auch anders ?
    Weil ich finde das sieht zimlich kompliziert aus.

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  • Heute, 02:15


    von: Solstafir

    Zitat

    ja schön geklaut das ist fast das selbe was ich gemacht hab ... 0/10


    ich denke mal du beziehst das mit geklaut auf dieses tut von dir


    [ SCRIPTING ] [TUT]Tore mit nur einem Befehl [GF und non GF]


    guck mal wann du das tut gepostet und er das tut gepostet hat!
    bzw dein regg datum und das post datum von Airwolf


    Dein Reg Datum

    Code
    Registrierungsdatum Montag, 1. März 2010, 08:43


    Post Datum von Airwolf

    Code
    Montag, 21. Dezember 2009, 11:38


    Also bevor man was behauptet , vorher informieren ;).


    um nicht vom topic abzuschweifen.
    für anfänger ganz okay.