Server startet nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Betriebssystem:
    Linux Debian Etch 64 Bit mit SysCP

    Vorgehensweise:

    Code
    adduser sa-mp
    su sa-mp
    wget [...]
    (entpacken)
    cd samp03
    Rechte von samp03svr, announce und samp-npc auf 777 stellen. chmod 777 -R [...]
    ./samp03svr


    Fehler:


    Code
    server:/home/sa-mp/samp03# ./samp03svr
    bash: ./samp03svr: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Code
    sa-mp@server:~/samp03$ ./samp03svr &
    [1] 27963
    sa-mp@server:~/samp03$ bash: ./samp03svr: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    
    
    [1]+  Exit 127            	./samp03svr


    woran liegt der Fehler, die Datei gibt es doch!


    Grüße
    Tobias

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

    Einmal editiert, zuletzt von Atrox ()

  • du musst erstmal in dein home-verzeichnis wechseln, bzw. dahin wo du den server entpackt hast...
    wenn du das gemacht hast, musst du dem server volle rechte geben:

    Zitat

    chmod +x samp03svr

    und dann ausführen:

    Zitat

    nohup ./samp03svr

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Wenn ich mich als User einlogge, bin ich automatisch im Verzeichnis ;)
    Ich hatte zuerst als sa-mp probiert = Failed.
    Danach als root, anfangs merkte ich auch, dass ich im falschen Verzeichnis bin,also habe dann gewechselt. Trotzdem failed !

    Code
    server:/home/sa-mp/samp03# chmod +x samp03svr


    Hier sagt er auch nicht:

    Code
    Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • welchen command gibst du denn zum starten des servers ein?


    denn mit ./samp03 wird es nicht funktionieren, da die datei ja samp03svr heißt^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Steht doch im ersten Post. Habe alles mögliche probiert.

    • ./samp03svr
    • ./samp03svr &
    • screen [...]
    • nohup [...]

    Habts auch von anfang an mal mit WinSCP probiert xD

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • hast du es schon mit putty versucht? weil mit winscp hat es bei mir auch nur selten funktioniert^^


    es könnte auch daran liegen, dass du 64bit hast, denn (zumindest bei 0.2X, weiß nicht ob es bei 0.3 auch noch so ist) samp-server laufen glaube ich nur 32bit

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • 1. Wo gibt man sonst Shells ein? Natürlich mit putty xD
    2. Nein es geht mit 64 Bit, nicht mein erster Server.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."