Hier mal die Server.cfg erklärt, für anfänger:
PHP
echo Script generated by Westie - Executing server. //Unwichtig
port 7777 //der port mit dem man später auf den server connecten kann, er kommt immer nach der ip:port der da steht, 7777 ist standart, es können port von 1001-9999 verwendet werden, hauptssace 4 stellig.
rcon_password changeme //das adminpasswort womit sich der server administrator später in den rcon modus einloggen kann, der rcon modus verwaltet alle wichtigen dinge des servers.
lanmode 0 //beschreibt ob der server public(übers internet/hamachi) betrieben wird oder in einem lokalen netzwerk(z.b. für lanpartys)
maxplayers 500 //gibt an wieviel spieler maximal gleichzeitig auf dem server sein können.
announce 0 //wenn dies auf 1 steht wird der Server in der "internet" list angezeigt.
query 1 //nicht wichtig. nicht beachten.
hostname testserver //der Servername der später in der liste stehen soll.
weburl deineseite.de //die website url (von z.b. forum zum server) die später unten rechts im fenster in den eigenschaften steht.
filterscripts //die filterscripts sind kleine scripts die kleine sachen ausführen können, sie können aber keinen kompletten server laden.
gamemode0 lvdm //der Gamemode vom server, der Gamemode ist das "programm" was man später auf dem server sieht, dortdrinn stehen von befehlen von autos die irgendwo stehen alles drinne, ohne den gamemode läuft kein server.
maxnpc 10 //die maximale anzahl von NPC(bots) die auf den server connecten können.
////////////////////die folgenden werte am besten IMMER solassen, sie sind vom samp team empfohlen sind.
onfoot_rate 40 //Gibt an nach welcher Zeit der Server die Position eines Spieler zu Fuss aktualisiert(standart 40)
incar_rate 40 //Gibt an nach welcher Zeit der Server die Position eines Spieler im Auto aktualisiert(standart 40)
weapon_rate 40 //Gibt an nach welcher Zeit der Server aktualisiert, ob geschossen wird oder nicht. (standart 40)
stream_distance 400.0 //ist die entfernung wann ein player dem anderem player angezeigt wird.
stream_rate 500 //Gibt an wie nach welcher Zeit Die Distance Darstellung für jeden Spieler akutalisiert wird
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(c) erklärung by kony1994
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