[PROBLEM] mit Schranke

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  • hey leute


    ich bin noch recht neu in sachen scripten etc.
    Ich habe mir gestern eine Map erstellt und dazu ein kleines script (Tor öffnen/schließen und solche sachen)
    dann habe ich noch eine Schranke mit setobjectrot versehen, um die Schranke öffnen und schließen zu können.
    Das Problem ist, dass die Schranke geschlossen spawnt, jedoch gleich nach oben aufgeht,
    sprich sie wird sofort geöffnet.
    Wenn ich dann den schließen-befehl eingebe wird die Schranke geschlossen, aber sie bewegt sich sofort wieder auf.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Schranke gefrezzt bleibt oder irgendsowas ?


    Ist es möglich eine Schranke "stabil" zu machen ?
    Meine jetztige zerbricht immer wenn man dagegen fährt.
    und die ganzen anderen (stabilen) Schranken gefallen mir nich so^^


    schon mal danke für die antworten


    gruß snail


    BTW : Die Schranke hat die Model-ID 1374


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
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    Einmal editiert, zuletzt von Snail ()

  • das die schranke gleich wieder auf geht, liegt an deinem befehl, weil normalerweise bleibt sie zu, vieleicht ein return zuviel oder zu wenig oder ein anderer fehler.
    guck mal in sufu, da gibt es schon viele von den probs mit lösungen.

  • oki ich werd nochma mein script überprüfen
    könnte es sein dass die bewegung einfach am objekt liegt ?
    weil als ich das gemappt hab ist die schranke auch immer gleich nach dem einfügen aufgegangen.


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  • im neuen mta erstellt ?
    mit welchem converter convertiert ?
    wie sieht der scriptteil aus woe die schranke erstellt ist und sich peer befehl öffnet und schliesst ?


    ohne die infos kann keiner helfen nur raten.

  • mta 1.0.3


    new y_gate2;


    dann bei OnGameModeInit :
    y_gate2 = CreateObject(1374,-2715.2592773438,87.206665039063,4.189537525177,0,0,179.36279296875);
    und bei OnPlayerCommandText :


    // Schranke öffnen/schließen :


    if (strcmp(cmdtext, "/open1", true) == 0){
    SetObjectRot(y_gate2,0,25,179.36279296875);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF,"Die Schranke wurde geöffnet.");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/close1", true) == 0){
    SetObjectRot(y_gate2,0,0,179.36279296875);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF,"Die Schranke wurde geschlossen.");
    return 1;
    }


    also /open1 und /close1 funktionieren, nur das Tor geht immer wieder auf die "Geöffnet"-Stellung zurück


    //Edit : Converter : MTA:SA 2 SA:MP


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  • wie gesagt ich bin neu auf dem gebiet
    und dass wurde für tore in einem tutorial hier erklärt
    dann hab ichs ein bissl bearbeitet und für eine Schranke gemacht ;D


    könntest du mir erklären wie man das in einem Befehl macht ?


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  • also ich bin selbst erst dabei seit ein par wochen das scripten selber zu lehrnen.


    guck am besten mal bei meinen beiträgen, im profil, da haste schonmal die meisen fragen beantwortet.


    hier haste zb. bewegliche tore (hoch runter rechts links)
    wenn du heir stat moveobjecte dann halt setobjectrote einfügst,
    dann haste deine schranke.
    und das ist in dcmd, aber du kannst oben die dcmd zeile und #pragma ... wegladden und deinen befehl drüber setzen.
    achte auf die klammern usw.
    naja und wenn es dan probs gibt, einfach posten und wir helfen.


    [prob] Tor auf/zu
    hier der link

  • Moins..Ich hab nen Problem und zwar möchte ich die Tore nicht mit timer osndern nur mit einem befehl auf und zu gehen lassen..Aber die funktionieren iwie nicht ich weiß nicht warum..

    new lspdschranke1;
    new lspdschranke2;


    new lspdschranke1var;
    new lspdschranke2var;


    [pwn] lspdschranke1 = CreateObject(968, -1572.1965332031, 658.70141601563, 6.9781246185303, 0, 89, 90.25);
    lspdschranke2 = CreateObject(968, -1701.421875, 687.78033447266, 24.782814025879, 0, 89, 270.25);


    [/pwn]

    if(strcmp(cmd,"/lspd",true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(lspdschranke1var == 0)
    {
    MoveObject(lspdschranke1,-1572.1945800781, 658.83343505859, 6.8531241416931,1.5);
    sfpdschranke1var = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(lspdschranke1,-1572.1965332031, 658.70141601563, 6.9781246185303, 1.5);
    lspdschranke1var = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dies darf nur das LSPD");
    return 1;
    }
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
    MFG:
    CraZy

    KleineHilfe 2.0

  • Danke für die schnelle Antwort aber
    Ich verstehe nicht ganz wie wo es hinsoll,
    da es eig. mit Case auch geklappt hatte aber nun bin ich total aus dem Pfad..
    Kannst du es zu meinem ergänzen? Ist dann leichter zu verstehen

    KleineHilfe 2.0

  • Danke für deine tolle hilfe..


    CreateObject(968, -1572.1965332031, 658.70141601563, 6.9781246185303, 0, 89, 90.25); ZU
    CreateObject(968, -1572.1945800781, 658.83343505859, 6.8531241416931, 0, 0, 272); OFFEN

    KleineHilfe 2.0

  • new Lspdschranke;


    Lspdschranke = CreateObject(968, -1572.1965332031, 658.70141601563, 6.9781246185303, 0, 89, 90.25);



    if(strcmp(cmd,"/lspd",true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetObjectRot(Lspdschranke, 0, 0, 272);
    return 1;
    }
    else
    {
    SetObjectRot(Lspdschranke, 0, 89, 90.25);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_REED, "Du bist kein Mitarbeiter der Polizei!");
    }
    return 1;
    }


    Sollte Funzen Viel Spaß


    MfG. Qini :love: