[Non-GF] Frage zum erstellen von Fraktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag liebe breadfish Community ich habe da eine Frage :)
    Also ich wollte in meinen Gamemode Fraktionen erstellen , also ich habe es in meinem Gamemode und auch in dem Gamemode lvdm versucht aber es klappt nicht,
    also immer wenn ich genau unter die Includes : new gTeam[MAX_PLAYERS]; geschrieben habe ,bekomme ich diese Warning:


    C:\Users\Yigit\Desktop\Der Server\gamemodes\lvdm.pwn(935) : warning 203: symbol is never used: "gTeam"


    Woran kann das liegen ?

  • Ups xD , also habe noch eine Frage: Wie kann ich machen ich mit /makeleader jemanden zum Leader machen kann und mit /ainvite jemanden in die Fraktion inviten kann als Admin ? So dass es auch gespeichert wird also hier meine pInfo:

    enum SInfo
    {
    Passwort[256],
    Wanteds,
    Geld,
    alvl,
    Tode,
    Kills,
    Spawn,
    Jailtime,
    Banned,
    Reason[256],
    IP[128],
    }


    Hier muss ich es ja eintragen oder?

  • Habe ich doch oben beschrieben


    unter dem enum:
    new SpielerInfo[playerid][SInfo]


    und wenn du abfragen willst ob jemand in einer Fraktion ist machst:


    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == ??)
    {
    //
    }


    So kannst du abfragen ob jemand in einer Fraktion ist.
    Wenn du jemand in eine Fraktion setzen willst machst du einfach:
    SpielerInfo[playerid][Fraktion] = ??

  • Und wie kann ich jetzt in den Fraktionen Ränge einfügen sodass ich auch bei /makeleader einen Leader bestimmen kann und z.B /invite nur für den Leader ist?


    //EDIT:
    Ok Habs raus danke :D