AntiSpawn kill und das man nicht ins Minus kommt

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  • Guten Tag,


    Ich hätte da 2 kleinere wünsche, falls es nicht zu umständig ist das zu scripten
    Undzwar hab ich ein TDM Server und bräuchte einen AntiSpawnkill.. Kann mir jmd zeigen wie man dass macht ? für ca. 5 Sekunden.......
    Punkt 2, ich habe die funktion /buygun und da kommt dann ein Waffenmenü, wo man sich Waffen kaufen... aber ich bräuchte da auch was, dass man sich keine Waffen kaufen kann wenn man nicht genug Geld hat.... z.B eine Meldung kommt "Du hast nicht genug geld um diese Waffe zu kaufen!"
    Kann mir BITTE jemand helfen?
    Kurz und Knapp: Ich brauch ein Antispawnkill für ca. 5 sek. und etwas wo man nicht ins Minus geraten kann wenn man sich was kaufen will.
    Danke im Vorhinein :)


  • #define SPAWNTIME 10 // Zeit in Sekunden
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetTimerEx("GiveWeapons", SPAWNTIME*1000, false, "i", playerid);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFF0000FF);
    SetPlayerHealth(playerid, 1000.0);
    return 1;
    }



    forward GiveWeapons(playerid);
    public GiveWeapons(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFFF);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    return 1;
    }



    Should work. Nicht getestet.

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menьs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // AK47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 2) // M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    GivePlayerMoney(playerid, -600);
    }
    if(listitem == 3) // Sniper Rifle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,30);
    GivePlayerMoney(playerid, -750);
    }
    if(listitem == 4) // Rifle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,60);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    }
    if(listitem == 5) // Grenade
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,16,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -950);
    }
    if(listitem == 6) //Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,32,150);
    GivePlayerMoney(playerid, -1300);
    }
    if(listitem == 7) //Molotovs
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,18,8);
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    kann mir da biiite einer weiterhelfen ich weiss nicht wie man macht dass man nicht in minus gehen darf ,ich krieg immer errors :(

    Einmal editiert, zuletzt von Hustlеr ()

  • also ich weiß jetzt nicht ob es das is was du meinst aber:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Waffenmenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // AK47
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 300) //hier imma die zahl hinschreiben was die Waffe kosten sol hier ZB 300
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 2) // M4
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 600)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    GivePlayerMoney(playerid, -600);
    }
    if(listitem == 3) // Sniper Rifle
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 750)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,30);
    GivePlayerMoney(playerid, -750);
    }
    if(listitem == 4) // Rifle
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 500)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,60);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    }
    if(listitem == 5) // Grenade
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 950)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,16,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -950);
    }
    if(listitem == 6) //Tec9
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1300)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,32,150);
    GivePlayerMoney(playerid, -1300);
    }
    if(listitem == 7) //Molotovs
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 800)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,18,8);
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das bewirkt das der Spieler immer das benötigte Geld haben MUSS damit er sich die Waffe kaufen kann, aderfalls kriegt er sie nicht und du kommst nicht ins Minus


    Hoffe ich konnte dir helfen D;