Spawn verlegen...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ähhmm.... mal so für ganz Doofe... :D
    Wenn ich ein Script hab, bei dem man generell nach der Registrartion und dem Login irgendwo in Fort Carson spawnt, wie kann ich den Spawnpunkt nahc Los Santos verlegen, ist das kompliziert, was muss ich beachten?


    LG cyberSHOOT :)

  • GF?


    wenn ja:
    public SetPlayerSpawn


    Und den neewbiespawnpoint, holt sich das Godfather script, je nach dem was man bei der pEnum Schleife von pOrigin angibt.


    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 3)//????dein Ort
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); //angeben
    SetPlayerInterior(playerid,0);//interior ID
    }

  • geht dahin wo du wllst dann /save und dann im SA ordner is dann ne text datei da is das drin

  • 1. Da wo du nicht spawnen willst machst du EXTAK ohne einen Meter zu laufen /save Old-Pos
    2. Gehst dahin wo du es haben willst. Machst /save New-Pos (achtung, falls es ein einem INT oder in einer VW ist einfach /save New-Pos Int:1 VW: 3 damit du später weißt, wo er Spawnen soll
    3. Öffnest du dein Script
    4. Suchst du nach dem Old-Pos Koordinaten im Script (STRG+F) Wenns nicht der fall ist, kürzt du die bissel.
    5. Ersetzt die alten Coordinaten mit deinen neuen
    6. Achtest dabei auf das INT und die VW, wenn du es noch schöner haben willst machste noch SetPlayerFacingAngle...


    Beispiel für SetPlayerFacingAngle:
    In der File steht: AddPlayerClass(Skin,546.7461,-1675.5986,13.5629,90.1517,0,0,0,0,0,0); // New-Pos Int:1 VW:0
    Du Filterst heraus:


    SetPlayerPos(playerid, 1546.7461,-1675.5986,13.5629);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.1517);
    SetPlayerInterior(playerid, 1); // Haben wir uns ja gemerkt nech ;)
    //SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0); // Muss ja nicht sein | Nur damit du es weißt ;)


    LG SureShot