Wie mache ich Ports freischalten ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe mir ein eigenen Server erstellt, für den anfang kommen auch viele auf mein Server...
    Aber was ich hasse ist das ich immer diese Samp_server.exe datei öffnen muss damit die Leute ihn sehen..
    Ich will dass es läuft auch wenn mein Pc ausgeschaltet ist =(
    Ich habe:
    Alice
    Router von Alice
    und keine Ahnung davon...
    Ich war in vielen Forums Keiner hatte genaue Tutorials..
    Da ihr mit Scripten genau Tuts macht hoffe ich ihr nehm euch Bisschen zeit für mein Problem


    Freue mich über jede Antwort.
    Danke im Vorraus.
    Mfg.
    Franky0

  • Wenn deine Freunde bei dir auf Home Connecten können dann sind deine Ports schon frei.


    Wenn du dir aber nen VServer holst und da dein GM drauf lädst brauchst du deine Ports nicht zu öffnen da es ja nicht über dir läuft.


    Ports sind soetwas wie Türen. Man muss sie erst öffnen damit andere rein können.

  • Falsch das mit vServer... Er braucht nen Samp Server oder nen vServer... Bei nehm Samp Server kannste nur dein Samp Server betreiben normal wie home nur das er 24/7 online ist. Und bei vServer musste erst den Samp Server installieren... Der vorteil da.. du kannst auch andere sachen drauf haun Teamspeak etc.

  • ok dann sind die ports frei weil alle könenn irgendwie auf den server.. Danke erstmal noch ne frage =)


    Wie kann mann Mode name ändern oder Map Name ??? z.B. German hin schreiben ?? :rolleyes:

  • Kann mri es jemand von sich aus cllvht zitiren mti dem scripten mit .cfg hab ich es kapiert aber schripten bin ich noch ein SEHR SCHLECHTER ANFÄNGER...


    kann jemand vllcht quellcode zeigen ????

  • public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText(Mode);
    SendRconCommand(mapname MapName);

    Oder
    In Server.cfg


  • Erstmal Danke an Alle Antworten und 2. bei mri steht unter GameModeInit() nicht über


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText(Mode);
    SendRconCommand(mapname MapName);


    oder soll ich es einfügen als erstes ????? ;(