Vehicle ID rausfinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Ich habe ein problem mit einem Carsystem nämlich wie man rausfinden kann welche ID das Auto hat ohne das man Ingame einen Befehl eingeben muss, also das das Script die ID rausfindet und verarbeiten kann.
    Hoffe ihr versteht was Ich meine ^^

  • Nein, wir meinen das man die CarID herausfindet, nicht die ModelID :).


    Also die CarID herraus finden ohne das man z.b. ieinen Befehl eingeben muss.



    Mfg Chris

    PWN Scripting Neulink :P
    Bitte um verständnis :D

  • Mhh :D.


    Naja ich will ein Car system machen, und da ich abfragen will ob dasCar von Jemanden gehört, brauch ich die CarID. ABER, ich muss eine Varibale festlegen wleche beim Start des Scriptes am besten festgelegt werden soll.
    Das heißt :D das ich iwie herrausfinden muss Welche CarID welches Auto hat. ;)
    Natürlich muss es variabl sein, denn wenn ich Faraktion Autos hinzufüge verschieben sich ja wieder die ID's, da man ja Immer Autos kaufen kann, das heißt immer verschiedent viele.

    PWN Scripting Neulink :P
    Bitte um verständnis :D

  • zB
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid)
    {
    new opaStinkt[128];
    format(opaStinkt,sizeof opaStinkt,"VehicleID: %d",vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,opaStinkt);
    }

  • Nein dafür muss auch jemand "ein Befehl" auslösen.
    Ich lade Halt autodaten aus einer Textdatei, und diese erstellt ein Auto halt :D....
    Naja und von dem Erstellten auto muss ich die ID wissen :S. CarID

    PWN Scripting Neulink :P
    Bitte um verständnis :D

  • Du willst also einfach nur die CarID?


    if(!strcmp(cmdtext, "/carid", true))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Fahrzeug ID: %d.", GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich versuche es nocheinmal zu erklären.


    Ich erstelle derzeit ein Carsystem, wo GEKAUFT autos aus Textdatein ausgelsen werden, das ist ja nicht das Problem. DAS Problem ist ich will herrausfinden welche CarID das garde gespawne Auto hat. Damit ich z.b. eine Varible anlegen kann
    Car[CarID][MAX_PLAYERS]
    der sowas :P.


    Und ich weiß nicht wie man die CarID herraufindne kann ohne das jemand ein Befehl oder derartiges auführt.
    Das Script sollte das alleine machen. Geht das iwie?

    PWN Scripting Neulink :P
    Bitte um verständnis :D

  • GetPlayerVehicleID(playerid)
    Das ist für mich die CarID. ;)
    Und die wuill ich ausgeben lassen, aber ohne user das der server die automatisch ausgibt. Also wen ich das Script Lade.

    PWN Scripting Neulink :P
    Bitte um verständnis :D

  • gtaturke, lass dir eins sagen:
    vehicle = AddStaticVehicle(560,123.0,234.0,345.0,180.0,5,8);
    vehicle ist die VehicleID.
    560 ist die ModelID.


    ONTOPIC:
    Wenn du ein Fahrzeug beim Kauf erstellst und an die VehicleID gelangen willst, dann ist das wie ich das hier geschrieben habe. vehicle ist die VehicleID.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    Einmal editiert, zuletzt von M4rciii ()

  • Das ja schonmal was, aber auch nicht das was ich haben will :D... soviel weiß ich auch :D


    ehm Ich versuch es mal mit einem beispiel von GF. zu erklären, wenn ich dort /gotocar [ID] eingebe komm ich zu dem Car mir der Car[ID] [ID]. So die Id erfahre ich ja mit /oldcar ;)


    So diese ID will ich jetzt herrausfinden ohne das irgendwer was macht oder auf dem server ist wie auch immer ;).

    PWN Scripting Neulink :P
    Bitte um verständnis :D

  • Was willst du denn dann mit dieser erlangten CarID machen? Wenn du einfach eine CarID in eine Variable abspeicherst und sie nicht weiter benützst, macht das keinen Sinn.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!