[HILFE] Ein Problem mit Aduty

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish Community,


    Ich habe ein Problem mit dem Duty. Es geht alles wunderbar nur ein problem, ich wollte machen das man wenn man /aduty macht das es als Duty angezeigt wird daher habe ich folgenes gemacht.


    Oben
    new IsDuty[MAX_PLAYERS];


    Und nun den Command


    if (strcmp("/aduty", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nun im Admindienst. Helfe den Spielern!");
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun als Admin OnDuty, wende dich bei fragen bitte an ihn!", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
    IsDuty[playerid] = 1; // hier ist der Error

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein RCON-Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp("/adutyoff", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nun nicht mehr im Admindienst. Du musst den Spielern nicht mehr helfen!");
    format(string, sizeof(string, "%s ist nun nicht mehr als Admin Onduty!". sendername);
    SendClientMessageToAll(0xA3333AA, string);
    IsDuty[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein RCON-Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Nun habe ich folgene Errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\Manuu\Desktop\aduty.pwn(112) : error 017: undefined symbol "IsDuty"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Manuu\Desktop\aduty.pwn(112) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Manuu\Desktop\aduty.pwn(112) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Manuu\Desktop\aduty.pwn(112) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Manuu\Desktop\aduty.pwn(112) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    bitte schnell um Hilfe!


    MfG


    Shooter1995

  • Hab ich nun gemacht und es kommen die selben Errors

  • //oben
    new IsDuty[MAX_PLAYERS];
    //cmds
    if(!strcmp("/aduty", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nun im Admindienst. Helfe den Spielern!");
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun als Admin OnDuty, wende dich bei fragen bitte an ihn!", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
    IsDuty[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein RCON-Admin!");
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/adutyoff", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nun nicht mehr im Admindienst. Du musst den Spielern nicht mehr helfen!");
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun nicht mehr als Admin Onduty!", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xA3333AA, string);
    IsDuty[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein RCON-Admin!");
    }
    return 1;
    }

  • Ok ich guck mal



    Edit:// Ne is genau der gleiche sche*** Sind die selben Errors -.-