[Dialog] Waffensystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    also ich hab mir heute ein Waffenmenü erstellt, durch das durch folgenden Befehl:
    dcmd_buyweapons(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params


    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchten Sie kaufen?", "Nahkampfwaffen\nPistolen+MP´s\nFlinten+Gewehre\nExtras", "Kaufen", "Abbrechen");
    return 1;


    }

    ein Dialogmenü geöffnet wird.
    Das tut es auch, aber wenn ich dann zum Beispiel "Nahkampfwaffen" auswähle, bekomme ich die erste Waffe von dem neuen Dialog, der sich eigentlich öffnen sollte.
    Wenn ich die 2. Zeile anklicke, bekomme ich die 2. Waffe von "Nahkampfwaffen" ...
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm einfach nicht an den Fehler^^


    Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von M_A_V ()

  • Ganz einfacher Fehler: Du hast hier im ShowPlayerDialog die ID 1 und bei deinem OnDialogResponse ist die ID 1 für die Nahkampfwaffen. Du bist ein wenig mit den IDs durcheinandergekommen.
    Du musst jetzt bei jedem ShowPlayerDialog die ID um 1 verringern: (Habe ich hier für dich gemacht)


    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchten Sie kaufen?", "Nahkampfwaffen\nPistolen+MP´s\nFlinten+Gewehre\nExtras", "Kaufen", "Abbrechen");
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, ">Nahkampfwaffen<", "Messer ($15)\nSchlagstock ($40)\nKatana ($200)\nKettensäge ($100)\nBaseballschläger ($30)\n", "Kaufen", "Abbrechen");
    ShowPlayerDialog(playerid, 2,DIALOG_STYLE_LIST, ">Pistolen + MPs<", "9mm Pistole ($150)\nSchallgedämpfte 9mm ($250)\nDesert Eagle ($350)\nTec-9 ($500)\nMicro SMG ($600)\nSMG ($1000)\n", "Kaufen", "Abbrechen");
    ShowPlayerDialog(playerid, 3,DIALOG_STYLE_LIST, ">Flinten und Gewehre<", "Schrotflinte ($550)\nAbgesägte Schrotflinte ($900)\nAutomatische Schrotflinte ($1500)\nAk-47 ($1600)\nM4 ($1700)\nGewehr ($2000)\n", "Kaufen", "Abbrechen");
    ShowPlayerDialog(playerid, 4,DIALOG_STYLE_LIST, ">Extras<", "Scharfschützengewehr ($3500)\nRaketenwerfer ($10000)\nFlammenwerfer ($8000)\nGranaten ($1000)\n", "Kaufen", "Abbrechen");


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!